lange Latten...

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

lange Latten...

Beitrag von Sepp52 » 16.04.2006 08:09

Hi Hohe Geschwindigeit beim Slalom? Ist mir neu! Beim RS oder SG fahren sie schnell! Da haben sie auch längere Latten....Irgendwie,wenns denn sein muss,kann man auch ALLES mit Big Foots fahren...Oder? Jeder halt so wie ER WILL!!!!!

Ron_Jeremy
Beiträge: 52
Registriert: 27.03.2006 19:54
Wohnort: Lantsch

Beitrag von Ron_Jeremy » 18.04.2006 09:53

Th3oran hat geschrieben:Ich denke mal kein Normalsterblicher braucht einen Ski der länger als 1,60 ist.
Cool, ich bin ein Ski-Halbgott!
Th3oran hat geschrieben:Keine Frau fährt im Worldcupzirkus einen längeren Ski im Slalom und die Geschwindigkeiten die dort erreicht werden stehen jedem vernünftigen Normalskifahrer auf nicht gesperrter Piste nicht zur Auswahl.
Du bist lustig. 80 km/h liegen fuer mich auf ner normalen Piste locker drin wenn kein Verkehr herrscht. Im Geleande geb ich dann noch mehr Gas.
Th3oran hat geschrieben:Soll heißen mit einem 1,60 Ski und entsprechendem Können kann man so ziemlich alles fahren.
Mit entsprechendem Koennen kann ich auch auf Bigfoots alles runterfahren. Fragt sich nur ob es Sinn macht.
Pain is temporary - Glory forever!

Head Supermojo 193cm/Salomon S920
Head Mojo90 186cm/Salomon S916

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 18.04.2006 10:34

Ron_Jeremy hat geschrieben:Du bist lustig. 80 km/h liegen fuer mich auf ner normalen Piste locker drin wenn kein Verkehr herrscht. Im Geleande geb ich dann noch mehr Gas.
:gdh: ...locker 80 Sachen und im Gelände noch mehr Gas?

Das sieht man ja schließlich nicht alle Tage, wo kann man Dich denn mal fahren sehen? Das wäre mir eine längere Anreise wert... :D

Gruß TEE
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 18.04.2006 10:52

letzten samstag in damüls wollt ichs auch mal wissen: dort gabs auch so ne nette kleine schußstrecke mit lichtschranke. da habe ich mich dann hingeschlichen, mich zwischen die skizwergerl eingereiht, die an sowas natürlich einen riesenspass haben (ich war bestimmt der einzige über 20 der da runterfuhr :oops: aber kannte mich ja keiner dort). der anlauf war wirklich nicht sehr lang, aber schon relativ steil und schwupps, war ich unten, der tacho zeigte immerhin 71 km/h. hätt ich nicht gedacht. vor allem auf den hervorragend high-speed-geradeaus-geeigneten circles, die bei dem tempo natürlich wackelten wie lämmerschwänze. von wiederholungen habe ich dann abgesehen, war mir doch zu peinlich...

kurz: die 80 km/h auf leeren pisten nehme ich so oanhoamischn wie mr ron jeremy schon ab. zum geländetempo: da scheint ihm das "mehr gas geben" wohl eher subjektiv, ist wie beim autofahren: 70 auf der autobahn ist seeehr seehr langsam; 70 auf dem feldweg kommt einem dagegen mächtig schnell vor :wink:
krypton rulez!

Ron_Jeremy
Beiträge: 52
Registriert: 27.03.2006 19:54
Wohnort: Lantsch

Beitrag von Ron_Jeremy » 18.04.2006 10:57

Na ja, dem richtigen Ski geht im Gelaende schon etwas. Ich hab ein gutes Geschwindigkeitsgefuehl und im Geleande fahr ich, sofern es die Bendingungen zulassen, schneller als auf der Piste. Bei Bruchharsch und Baeumen gehts natuerlich nicht :D
Pain is temporary - Glory forever!

Head Supermojo 193cm/Salomon S920
Head Mojo90 186cm/Salomon S916

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 18.04.2006 11:17

Ron_Jeremy hat geschrieben:im Geleande fahr ich, sofern es die Bendingungen zulassen, schneller als auf der Piste. :D
das ist ja unglaublich (bis unmöglich), da unpräparierter schnee viel mehr reibungswiderstand hat, als jener, auf einer für speedzwecke präparierten, abfahrt. wie/wo machst du das? ich schliesse mich TEE an und komm zuschaun :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rolf » 18.04.2006 12:12

TEE hat geschrieben:Das sieht man ja schließlich nicht alle Tage, wo kann man Dich denn mal fahren sehen? Das wäre mir eine längere Anreise wert... :D
Das will ich mir auch nicht entgehen lassen... wann, wo, wie? :o :D

Ron_Jeremy
Beiträge: 52
Registriert: 27.03.2006 19:54
Wohnort: Lantsch

Beitrag von Ron_Jeremy » 18.04.2006 12:37

nicola hat geschrieben:das ist ja unglaublich (bis unmöglich), da unpräparierter schnee viel mehr reibungswiderstand hat, als jener, auf einer für speedzwecke präparierten, abfahrt. wie/wo machst du das? ich schliesse mich TEE an und komm zuschaun
Ich fahre nicht schneller als es auf einer praeparierten Piste moeglich ist, denn das ist in der Tat unmoeglich. Aber im Geleande kann ich unter den richtigen Bedingungen schneller fahren als auf einer normalen Piste da sich dort keine stoerenden Menschen in meinem Weg befinden.

Ach ja, und nicht zugucken! Richtige Ski mitnehmen, fahren und mal erleben wie Skifahren wirklich sein kann! :D
Pain is temporary - Glory forever!

Head Supermojo 193cm/Salomon S920
Head Mojo90 186cm/Salomon S916

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 18.04.2006 12:59

Richtige Ski mitnehmen, fahren und mal erleben wie Skifahren wirklich sein kann!
Bin dabei, ich komme mit meinen Edelwiser Speed. Wann/wo geht´s los?? :wink:

Obwohl - wenn nicola als ehemalige Weltklasse-Abfahrerin schon bezweifelt, daß sie da mithalten kann, sollte ich mir´s vielleicht doch nochmal überlegen :roll:

Ron_Jeremy
Beiträge: 52
Registriert: 27.03.2006 19:54
Wohnort: Lantsch

Beitrag von Ron_Jeremy » 18.04.2006 13:13

Hosky hat geschrieben: Bin dabei, ich komme mit meinen Edelwiser Speed. Wann/wo geht´s los??
Nimm lieber so etwas mit: Dynastar Legend Pro oder Head Supermojo, dann gehts besser! :wink:

Bin erst ab dem 7.5 wieder in Engelberg am fahren, wer lust hat und sich traut... :D
Pain is temporary - Glory forever!

Head Supermojo 193cm/Salomon S920
Head Mojo90 186cm/Salomon S916

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag