It`s Summertime

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

It`s Summertime

Beitrag von drachir » 15.04.2014 14:48

Himmel, Ar… oder höflicher: Firmament, Gesäß und Nähgarn!

Eigentlich sollte meine Saison ja nach Ostern in Hintertux enden, aber nun –wie schon im November– Rücken!
Irgendwie habe ich im Laufe der Jahre meine vier-fünfer Bandscheibe verloren. Wenn sie einer findet bitte melden :cry:

Ergo ist für mich ist ab sofort Sommer. Aber sowas von Sommer. Nein, ich sehe den Schnee nicht, der hier gerade über München fällt. Und zum Trotz ziehe ich morgen die Kurze an und wechsle auf Sommerreifen. Ällabätsch!
Ich wünsche allen hier, dass ihr in der jetzt kommenden Stillen Zeit keine allzu argen Depressionen bekommt.
Grüße - Richard

PS: Der Song zeitlich passend zum Zaun, zu mir, zur Depression:
http://www.youtube.com/watch?v=bn5TNqjuHiU
Dateianhänge
Summertime.jpg
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: It`s Summertime

Beitrag von Martina » 16.04.2014 13:50

Wir haben hier -11° und feinen Pulverschnee. Der Sommer kann von mir aus gerne noch etwas warten!
(Allerdings - vorgestern war ich bei 25° draussen in der Sonne klettern. Das war auch 'ganz ok'. Und vor allem nur 45min entfernt ... :D )

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: It`s Summertime

Beitrag von drachir » 16.04.2014 14:21

Neid, Neid! Hier grad mal +8°. Wetter also nicht Jacke, nicht Hose.
Heute soll`s aber noch 28° werden – in der Therme für mich :D
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Fips
Beiträge: 212
Registriert: 17.01.2011 00:54
Vorname: Markus

Re: It`s Summertime

Beitrag von Fips » 16.04.2014 17:57

drachir hat geschrieben: Ich wünsche allen hier, dass ihr in der jetzt kommenden Stillen Zeit keine allzu argen Depressionen .
Depressionen? Gewiss nicht!
Dem Bergsommer und insbesondere einem goldenen Bergherbst kann ich genauso viel abgewinnen wie dem Winter in den Bergen.
Evtl. nach Ostern noch ein oder zwei nette Gletscherskitage auf dem Hintertuxer oder Pitztaler und dann wars das für mich - nach einer wider erwarten ( ebenfalls Rücken :wink: ) doch recht befriedigenden Skisaison. Ich bilde mir ein, mich technisch verbessert zu haben, die ärgsten Schuhprobleme scheinen wohl endgültig der Vergangenheit anzugehören..., was will man also mehr?
Diesen Sommer werde ich mich dann verstärkt meinem nigelnagelneuen MTB widmen und mal schauen was ich mir trailtechnisch so zumuten kann.
Wider erwarten tut ausgiebiges bergradeln auch meinem Rücken sehr gut.

In diesem Sinne allen einen genussvollen Bergsommer. 8)

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: It`s Summertime

Beitrag von drachir » 16.04.2014 19:25

Fips hat geschrieben:Depressionen? Gewiss nicht!
Natürlich ist das mit der Depression bildlich gemeint. Ich habe auch Freude an allen anderen Jahreszeiten. Auch an der 5. hier am Nockherberg :lol:

Schade halt nur, dass für mich jetzt schon mit Schifahren Schluss ist.
Wäre gerne noch nach Tux etc. Bildlich ist auch, dass es für „richtige Schifahrer“ nur zwei Jahreszeiten gibt, nämlich Winter (Nov. - Apr.) und Sommer (Mai – Okt.). Deshalb schrieb ich „Ergo ist für mich ist ab sofort Sommer.“

Gruß - Richard
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: It`s Summertime

Beitrag von elypsis » 17.04.2014 09:22

Schlimmer geht nimmer, oder?

Du wohnst mitten im Skigebiet, Schnee ohne Ende ... und die Bürokratie schaltet davon vollkommen unbeeindruckt die Liftanlagen ab!

:cry:

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: It`s Summertime

Beitrag von drachir » 17.04.2014 10:26

Für die wenigen Einheimischen und Touristen rechnet sich das scheinbar so ab der 3. April-Woche nicht mehr – das ist meist auch anderswo so. Wahrscheinlich gibt es aber auch Verträge von wann bis wann alles läuft. Die Service-Karawane muss sicher auch pünktlich weiterziehen usw.

Am Rande bemerkt: eine flexible Bürokratie ist genauso Unsinn wie ein mit Teppichboden ausgekleidetes Katzenklo.

Für mich geht`s heute erst mal in die Röhre (ist ja auch ein bisserl wie Wintersport, nämlich Bobfahren) und dann schaun ma mal.

Servus aus Blue Sky MUC
* * * * * * * *
Gruß - Richard

ThomasB
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2014 14:26
Vorname: Thomas

Re: It`s Summertime

Beitrag von ThomasB » 28.04.2014 09:08

So schön der Winter mit all seinen Vorzügen ist, kann ich dem Sommer auch nichts ausschlagen.
Vor allem kommt man im Sommer weiter weg als im Winter wenn man auf Urlaub fährt ^^ Da man es ja im Winter zum Skiurlaub nicht weit hat, ob nach Tirol, Salzburg oder sonst wohin ^^ Da lob ich mir den Flieger ... und warm wirds bei uns auch schön langsam, letzte Woche erst um die 20° gehabt 8) richtig fein in der Sonne liegen, dass kann schon auch was. Skiurlaub Tirol

Antworten