olympische Winterspiele, schonmal was davon gehört?

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: olympische Winterspiele, schonmal was davon gehört?

Beitrag von Zwigges » 24.02.2014 13:40

Hallo zusammen,

um auf die Ausgangsfrage zu kommen: Wer zu diesem Thema was posten will/wollte hätte es ja machen können.

Ich persönlich habe fast nichts geschaut. Viele Sportarten haben mit Alpin nichts zu tun. Davon abgesehen fahre ich zwar sehr gerne Ski, die Weltcprennen interessieren mich aber nicht sonderlich. Es schaut ja auch nicht jeder, der gerne Auto fährt die Formel 1.

Ich bin erst seit kurzem im Forum, aber sicher nicht, weil mich das Thema Olympia oder auch der Ski-Weltcup sonderlich ineressiert. Mir geht es hier in der Tat eher um die Themen Material, Technik, und Infos rund um Skigebiete.

Den Austragungsort fand/finde ich genauso daneben wie Kathar für die nächste Fußball-WM, aber das habe ich nicht zu entscheiden - aber eine Meinung schon.

Also wer Spass/Interesse hat, kann und soll hier auf jeden Fall posten. Meine Themen sind es nicht - ist aber auch nicht schlimm.

Gruß
Zwigges

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: olympische Winterspiele, schonmal was davon gehört?

Beitrag von PapaTomba » 24.02.2014 13:58

PK hat geschrieben:Nun ist die Winterolympiade vorbei und hier gabs keinen (gut, evtl. einen oder zwei bzgl. Ted Ligerty) Beitrag dazu.
...und damit hob sich das Forum wohltuend ab :)

Ich für meinen Teil interessiere mich tatsächlich für das, was das Forum bietet:
Austausch und Meinungsvielfalt zu meinem Hobby....und das ist nicht fernsehen.

LG
Oliver

lasoi
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2014 14:07
Vorname: Frank
Kontaktdaten:

Re: olympische Winterspiele, schonmal was davon gehört?

Beitrag von lasoi » 24.02.2014 14:14

Die Spiele sind überbewertet. Meiner Meinung nach, nichts Interessantes passiert es.

HerrVorragend
Beiträge: 66
Registriert: 28.02.2009 00:13
Vorname: roman

Re: olympische Winterspiele, schonmal was davon gehört?

Beitrag von HerrVorragend » 24.02.2014 17:46

Es werden Menschen zwangsumgesiedelt, Gastarbeiter ohne Lohn des Landes verwiesen.
Es gibt überhaupt nicht den Bedarf der baulichen Sportstätten und Strukturen für dieses Gebiet, diese werden keine Zukunft haben, zu sehen auch schon in Sarajevo und Peking,
sind fast nur noch Bauruinen.

"PussyRiot" wird auch in Sotchi vor laufenden Kameras niedergepeitscht,
Lieber _G!_, machst Du dir dabei auch noch‘n Bier auf und erfreust dich an der Züchtigung u. Ordnung???
Maidan und Kiew steht auch nicht so ganz ohne Zusammenhang da …
Nein, ich kann mich leider nicht daran erfreuen …
Der kommende Austragungsort ist auch schon wieder suboptimal, wurde ja auch schon genannt.
Frage:
Warum kann das nicht im Rotationsverfahren in 4-6 immer wieder gleichen Orten stattfinden lassen. Orte die sich bewährt haben. Wo eine Nachhaltigkeit und Sinnhaftigkeit gesichert ist.
Der Gipfel an Sinnfreiheit ist doch die Fußball WM in Katar, das haben ja einige auch schon gemerkt, das das wohl ein wenig übereilt war und besser überlegt sein können.


Gruß

Benutzeravatar
Beduine
Beiträge: 44
Registriert: 15.02.2014 16:14
Vorname: Marco
Ski: Stöckli Laser AR, Salomon X-Kart max und XT 850
Ski-Level: 63
Skitage pro Saison: 25

Re: olympische Winterspiele, schonmal was davon gehört?

Beitrag von Beduine » 24.02.2014 18:09

Zwigges hat geschrieben:Hallo zusammen,

um auf die Ausgangsfrage zu kommen: Wer zu diesem Thema was posten will/wollte hätte es ja machen können.

Ich persönlich habe fast nichts geschaut. Viele Sportarten haben mit Alpin nichts zu tun. Davon abgesehen fahre ich zwar sehr gerne Ski, die Weltcprennen interessieren mich aber nicht sonderlich. Es schaut ja auch nicht jeder, der gerne Auto fährt die Formel 1.

Ich bin erst seit kurzem im Forum, aber sicher nicht, weil mich das Thema Olympia oder auch der Ski-Weltcup sonderlich ineressiert. Mir geht es hier in der Tat eher um die Themen Material, Technik, und Infos rund um Skigebiete.

Den Austragungsort fand/finde ich genauso daneben wie Kathar für die nächste Fußball-WM, aber das habe ich nicht zu entscheiden - aber eine Meinung schon.

Also wer Spass/Interesse hat, kann und soll hier auf jeden Fall posten. Meine Themen sind es nicht - ist aber auch nicht schlimm.

Gruß
Zwigges
:zs:

Bis auf Ski X und einige alpinen Events habe ich mir auch nichts angesehen. :wink:

Matje
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2008 22:47
Vorname: Matthias
Ski: Fischer Motive 80, Völkl 6Stern
Wohnort: Immenstadt im Allgäu;Oberseifersdf.

Re: olympische Winterspiele, schonmal was davon gehört?

Beitrag von Matje » 24.02.2014 22:17

Bin auch froh, das die Olympiade vorbei ist- dann können sich meine viereckigen Augen wenigstens langsam erholen :wink: !!!
Also Ski Alpin habe ich alles gesehen, zum größten Teil aufgezeichnet und auch ansonsten, wie gesagt ist für mich schon was besonderes, alle vier Jahre!
HerrVorragend hat geschrieben:Warum kann das nicht im Rotationsverfahren in 4-6 immer wieder gleichen Orten stattfinden lassen. Orte die sich bewährt haben. Wo eine Nachhaltigkeit und Sinnhaftigkeit gesichert ist.
Tja dann sollte man eben nicht Demokratie walten lassen und eine Volksbefragung, ala Garmisch durchführen, sondern wie im "schlimmen Rußland" verfahren!
Die Medalie hat immer zwei Seiten!
PapaTomba hat geschrieben:PK hat geschrieben:
Nun ist die Winterolympiade vorbei und hier gabs keinen (gut, evtl. einen oder zwei bzgl. Ted Ligerty) Beitrag dazu.

...und damit hob sich das Forum wohltuend ab :)
Bin ja gar nicht von der Glotze weggekommen und deshalb auch keine Postings!
TOM_NRW hat geschrieben:Noch ein Nachtrag: Russland hat am Ende doch noch die meisten Medaillen erreicht, was Herrn Putin freuen dürfte. Im Gegensatz zu den Events der letzten Jahre wurden keine Dopingfälle in seiner Mannschaft aufgedeckt. :o
Weil die russischen Sportler alle zu 100% sauber waren, genau wie alle (anderen) Sieger! :wink:
Wer hier noch denkt, es geht nur mit der Quarkschnitte, der ist meiner Meinung nach ziemlich blauäugig!
Uwe hat geschrieben:Ist Olympia denn einen Beitrag wert?
Es ist zwar ein riesiges Medienspektakel, aber ein Weltcup-GESAMT-Sieg zählt für mich SEHR viel mehr, als nur ein einzelnes olympisches Rennen in dem Glück & Pech oft eine große Rolle spielen
Hammerhart die Aussage, da soll`s schon noch Sportler geben, die das als Saisonhöhepunkt ansehen und lieber den (Gesamt) weltcup zurückstellen.....

Gruß Matthias
Matje

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: olympische Winterspiele, schonmal was davon gehört?

Beitrag von TOM_NRW » 24.02.2014 22:37

http://www.spiegel.de/sport/sonst/russi ... 55384.html


EPO-Doping im großen Stil. Jedoch nicht nachweisbar, da es sich nicht um künstliches EPO handelt, welches ganz oben auf der Liste der verbotenen Stoffe steht.

Thomas

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: olympische Winterspiele, schonmal was davon gehört?

Beitrag von peda » 24.02.2014 22:47

Thomas, weils grad so gut dazu passt: http://www.spiegel.de/spiegel/a-571031.html

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: olympische Winterspiele, schonmal was davon gehört?

Beitrag von HoTTrod » 25.02.2014 07:03

@ Roman
du sprichst mir aus der Seele..
LG Jens
(Xenon-gedopt, weils keiner erkennt, bis jetzt)

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: olympische Winterspiele, schonmal was davon gehört?

Beitrag von M.H. » 25.02.2014 08:06

HoTTrod hat geschrieben:dann erwarte ich ein sehr klares Statement vom Olympischen Komitee oder von der UEFA (z. B. im Fall Katar). Aber ich bin da wahrscheinlich zu naiv... LG Jens
Nur aus boshafter Neugierde, hast du eigentlich ein Statement gesetzt?
Zum Beispiel konsequent das Ansehen der Übertragungen verweigert und auch versucht deine Umgebung von dieser Ansicht zu überzeugen und soweit als möglich diese olympischen Spiele zu einem "Nichtthema" gemacht.
Grasrooting fängt von unten an. Darauf zu warten, dass in Entscheidungsgremien die davon leben, das der Rubel rollt, ein klares Statement dagegen kommt ist etwas naiv. Das wäre ja als wenn McDonalds Fastfood abschafft.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Antworten