Btw. bei mir selbst liegt es trotzdem irgendwann dann an der fehlenden Kraft den notwendigen Druck auf die Kante zu kriegen

Es ist eben schwer das Timing am Anfang der Steuerphase 2 genau zu treffen, besonders bei den Profis im vereisten Steilhang......NeusserGletscher hat geschrieben:Wobei mich bei Zeitlupenaufnahmen von Profirennen immer wieder wundert, dass die Ski der Athlethen trotz bester Kante, Material und Technik auf der knüppelharten Piste rattern.
Wieso? Meiner Meinung nach stürzt man in dieser Situation eher durch zu spätes Aufkanten und ein damit evtl. verbundenes wegrutschen.NeusserGletscher hat geschrieben:Noch mehr wundert mich, dass die Athleten trotzdem dabei nicht stürzen.
Vermutlich meint er, dass der Rennläufer nach dem Verlust des Schneekontakts beim rattern erneut "die Kante findet" und die Kurve zu Ende fahren kann.Matje hat geschrieben:Wieso? Meiner Meinung nach stürzt man in dieser Situation eher durch zu spätes Aufkanten und ein damit evtl. verbundenes wegrutschen.