Ist ein kostenfreier Dienst um seine Skiaktivitäten zu verfolgen. Ich habe mich mal spasseshalber angemeldet und siehe da ... echt interessant was meine Saisonkarte so alles ausspuckt. Siehe Fotos unten.
Nett ist erstmal das man im Nachhinein (fast) alle Liftfahrten auf die Minute genau nachvollziehen kann, inkl. einer kleinen Höhenmeter- und Entfernungs-Statistik... die allerdings den Haken hat, dass logischerweise nur Lifte registriert sind, bei denen auch eine Zugangskontrolle stattfindet. Sieht man bei mir recht gut. Die Höhenmeter passen so hinten und vorne nicht. Es fehlen mittags sämtliche Fahrten der "zugangsfreien" Lifte. Auch werden bei weitem nicht alle Skigebiete erfasst. Zum Beispiel fehlt Kaprun ... Aber trotzdem...nettes Tool...

Fader Beigeschmack:
Interessant zu sehen was die Bergbahnbetriebe denn so alles von einem registrieren. Sie könnten, wenn sie denn wollten, von mir -als Saisonkarteninhaber, und dessen persönliche Daten sie ja kennen- ein komplettes Skifahr-Profil anlegen. Sie wissen besser als ich, wann ich wo wie lange war, bei Bedarf ginge das wahrscheinlich auch sogar in Echtzeit... echt "interessant"...

Big Brother is watching you!
Bleibt noch zu erwähnen, dass dieses "Big-Brother-Problem" nur für Saisonkarteninhaber existiert. Die üblichen Tages- und Mehrtagesskipässe werden ja anonym ausgestellt...