markman hat geschrieben: Ich habe mich auf Atomic eingeschossen (...) Je mehr ich lese, desto wenig weiss ich

(...)
Talentierter Fortgeschrittener
habe vorhin schonmal angesetzt, mich dann erstmal nochmal zurückgehalten, aber jetzt muss ich doch meinen senf dazugeben.
mein rat: je mehr du fährst / testest, desto mehr weisst du!
wenn du dich ohne jeden hintergrund jetzt schon auf EINE marke und ZWEI ski festlegst, vermutl. ohne die möglichkeit diese zu testen, ist es wirklich völlig wurscht welchen du kaufst. nimm dann einfach den billigeren.
ich weiss, der spruch mit "testen, testen" ist ausgelutscht, aber die "ausreden" der nicht-tester/ebay-schnäppchenjäger sind es auch
in einem anderen posting schriebst du, dass du vor einem jahr angefangen hast zu fahren. gratuliere zum jetzt schon erreichten status des talentierten fortgeschrittenen! glaube den profis hier: es ist
nicht der ski der dich zur zeit limitieren wird.
den lethargischen sx10 halte ich als ski zur weiterentwicklung für anfänger sowieso für komplett ungeeignet. aber das ist halt auch geschmackssache, und dieser geschmack bildet sich nur, ja kaum zu glauben, durch
erfahrung. und die muss man sich
erfahren.
markman, mein rat: nutze erstmal noch die möglichkeiten von leihski, um erfahrungen mit unterschiedlichen skitypen zu sammeln, bevor du in eigene ski investierst. der falsche ski ist der teuerste, egal wie sehr er runtergesetzt war.
gruß martin