Atomic-FC kaufen?

N.B.B.

Atomic-FC kaufen?

Beitrag von N.B.B. » 23.07.2002 19:00

In einem Sportgeschäft hab' ich eine Atomic-FC mit Bindung (Race ... irgendwas) für 370 Euro angeboten bekommen (war wohl mal 720) und wollt neben den P40 noch mal einen FC haben. Die Teile sind 1,50m lang, Radius 9,8m. Ich selbst bin 1,78 gross. Sind die zu kurz oder passt das noch ?

Blöderweise weiß ich jetzt nicht mehr welches Model das genau war. Die Farbe war beige/rot. Ich weiß, das is 'n bisschen wenig, aber vielleicht kann mir jemand helfen welches Modelljahr das ist.

thx

felix

Beitrag von felix » 25.07.2002 21:06

Müßte in der Farbe der 10.11 (früher 9.11) sein. Wird nicht mehr gebaut.
Im Funcarverbereich mit Sicherheit einer der Besten die es gab.

Der Preis ist o.k.

Gruß Felix

Gast

Beitrag von Gast » 26.07.2002 09:10

Hier zu sagen, dass der Ski gut oder schlecht ist, wäre nicht in Ordnung. Persönliche Vorlieben spielen da eine große Rolle. Mir persönlich wäre der Ski, sollte es sich um den 10.11er handeln zu hart(Flex). Da würde ich persönlich andere Modelle bevorzugen. Von der Länge her für einen Funcarver O.K. Schau Dir mal unter ctt-sports die Angebote an. Die dürften wenn es ein Atomic sein soll den Preis noch unterbieten.

N.B.B.

Beitrag von N.B.B. » 31.07.2002 18:22

ähm ok, ich vermute mal, dass man bei einem harten Ski halt mehr Druck drauf geben mus, damit er rum geht. Ist das richtig?

Wenn ja, nehm ich ihn, schau aber nochmal bei ctt-sports.
Muss nicht unbedingt ein Atomic sein. Ich leg' da keinen grossen Wert auf den Namen, hauptsache er rennt gut und hält was aus.

Thomas Latzel

ist vermutlich der 9.10

Beitrag von Thomas Latzel » 21.08.2002 14:47

Hallo N.B.B.

nach deiner Beschreibung glaube ich, daß es eher der 9.10 als der 10.11 von Atomic ist, wäre dann aber das Modell 2001. Wenn Du den noch bekommen kannst, schlage sofort zu. Es ist - meiner Meinung nach - einer der besten Ski, den ich jemals gefahren bin, sowohl zum wirklich carven, als auch für klassische Schwünge. Sehr empfehlenswert ! und der Preis ist o.k.
Gruss, Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag