atomic sx 12

MoJoe
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2007 14:50

atomic sx 12

Beitrag von MoJoe » 17.12.2007 14:55

Hallo, ich habe mir vor diese Skier zuzulegen. Nun stellt sich die Frage nach der Skilänge.
Ich würde mich als weit fortgeschritteten Fahrer bezeichnen, der gerne mal neben den Pisten fährt und auch nicht zu langsam.
Ich bin 184cm groß und tendiere jetzt zwischen dem Ski in 169cm Länge und 176cm Länge was könnt ihr mir denn empfehlen ???
:roll: :roll:

Gabarinza
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2007 16:24

Beitrag von Gabarinza » 17.12.2007 16:02

Hallo MoJoe,

ich habe mir letztes Jahr den SX12 gekauft und bin bisher recht zufrieden mit dem Ski.
Ich bin 195 und fahr den 176er.
Ich denk mal deine Wahl sollte von deinem bevorzugten Fahrstilabhängen, fährst du eher kleine Radien dann nimm den Kürzeren. Bei größeren Radien entsprechend den Längeren.
Auf alle Fälle kann ich dir versichern daß der Schi jede Menge Spaß macht und grade in hohen Geschwindigkeitsregionen zu Hause ist.
Wovon ich dir allerdings abraten würde ist den Schie öfter gezielt zum Tiefschneefahren einzusetzen. Sicher es geht zur Not mal, kostet aber jede Menge Kraft und wird nie so viel Spaß machen wie mit einem breiteren Modell wie z.B. den Metron oder den neuen Nomad wenns denn ein Atomic sein soll.
Wahrscheinlich weißt du es ja eh, aber Supercross hat nix mit abseits der Piste zu tun sondern eher mit krachen lasssen auf eisigen Pisten. ;-)))

Wenn du noch genaueres wissen willst, dann meld dich nochmal.

Gruß!

MoJoe
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2007 14:50

Beitrag von MoJoe » 17.12.2007 18:54

Jo danke ich werd mir dann wohl den Ski in 169cm Länge zulegen. Ja ich hoffe zum gelegentlichen Tiefschneefahren geht es, im Verhältnis zu regulären Piste ist es ehh nicht sehr oft.

Benutzeravatar
Blomi
Beiträge: 170
Registriert: 09.02.2003 21:57
Vorname: Tim
Ski: Rossi Scratch Sprayer BC WRS, leider def
Wohnort: unter der Duc

Beitrag von Blomi » 17.12.2007 19:56

'n Abend!

Ich bin den SX 12 in 1,76 kürzlich beim Skitest für einen Vormittag gefahren.
Ich bin noch etwas kürzer (1,80), fand die Länge aber durchaus angemessen.
Aber wenn du ihn im wesentlichen auf der Piste einsetzt und du eher einen Schwung mehr, als einen weniger machst, machen dich die 169cm vermutlich genauso glücklich....

Viel Spaß damit
Manchmal gibt es einfach nichts anzuhängen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag