Supercross die richtige Wahl? Bitte um Hilfe

krake79
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2007 16:52

Supercross die richtige Wahl? Bitte um Hilfe

Beitrag von krake79 » 13.12.2007 17:16

Hallo,
ich habe schon einige Seiten im Netz gelesen und mehrer Beiträge hier durchgekämpft. Aber was ich immer wieder festestellen konnte. Hier wird einem meistens recht fachlich geholfen.
Nun zu meiner Frage:
Ich bin bis jetzt (bin 28) seit dem ich 3 Jahre alt bin jedes Jahr in den Ski Urlaub gefahren (immer 1 bis 2 Wochen).
Behaupte von mir recht gut zu fahren. Die letzten Jahre habe ich mir meine Ski immer vor Ort ausgeliehen.
Da ich aber dieses Jahr mind 4x in die Berge möchte will ich mir nun selbst Ski besorgen.
Ich weiß, das Ihr mir jetzt empfehlen werdet, vor Ort Ski-Probe zufahren und dann zu kaufen. Dies versuche ich immer wieder, aber meistens, habe ich keine Lust im Urlaub auf Ski shopping zu gehen, oder ich bin am Ende doch wieder zu geizig und sage lieber für 120 Euro leihen anstatt für 700 zu kaufen!
Deshalb bin ich ja auch auf der Suche nach einem Ski aus dem letzten Jahr, welcher dann ein wenig günstiger wird. (Habe mir grad erst ne neue Skijacke von JW gekauft, so langsam wird das Geld nämlich auch knapp :-) )
Also, jetzt endlich zum Thema:
Bin letztes Jahr Atomic GS12 und ich meine einen LT12 gefahren. Kam mit den GS12 viel besser zurecht. Das Jahr vorher Fischer und ELAN Ski, war gar nicht mein Dingen, davor bin ich einen Atomic SX11 gefahren, mein TopSki bisher!
Passt eigentlich auch zu meinen Fahreifgenschaften am besten. Welche wären:
Kurze bis mittlere Schwünge,
liebstens auf Buckelpisten oder schwarzen Pisten unterwegs,
selten Abseits der Piste,
kein Speed Junky, er schnelle Kurvenwechsel,
Ich bin 186 groß, wiege 74kg und bin bisher mit 160-170 Ski immer gut gefahren.

Jetzt meine Frage, da der SX11 jetzt in die Jahre gekommen ist, welcher Ski ist der Nachfolger! Und ist dieser zu empfehlen.
Es gibt den SX12 oder was würdet Ihr mir empfehlen.
Ich bin doch sehr Atomic lastig geworden in den letzten Jahren.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Super wäre ein Ski aus der letzten Saison, müsste ja eigentlich der SX12 sein. Aber vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und habt einen Tipp wo ich die Ski bekommen kann, außer bei Ebay.

Nach wievielen Tagen ist der so ein Ski eingentlich an sein Lebensende gerückt, habe mal gehört nach 40 Skitagen ist ein Ski einfach auf! Stimmt das?

Vielen Dank für Eure Antworten....

Greettzz Michael

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag