Welche Ski sind richtig ?? Dringend Hilfe erbeten !!

Anni
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2007 21:15
Wohnort: Wuppertal

Welche Ski sind richtig ?? Dringend Hilfe erbeten !!

Beitrag von Anni » 30.10.2007 21:33

Hallo Leute !!

Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte meinen Freund mit neuen Skiern überraschen. Da ich gar keine bis überhaupt keine Ahnung habe fällt es mir sehr schwer die passenden Ski für Ihn zu finden.
Er fährt seit klein auf Ski und ist jetzt 28 Jahre alt bei einer Größe von ca. 1,84 (85-88 Kg schwer), fährt gern sehr schnell, egal welche Piste, kann im Prinzip perfekt Ski fahren (ist Österreicher )

Im letzten Skiurlaub hat er sich zum testen Atomic Race Carver und Slalom Carver ausgeliehen (ich glaube es waren die roten ). Habe jetzt im Internet geforscht und Atomic SL9 Skier gefunden (in gelb). Die sind auch nicht ganz so teuer...Wäre das das richtige für Ihn ? Und von welcher Saison sind die ?

:oops:
Kenne mich überhaupt nicht aus mit den ganzen Modellen und brauche dringend Hilfe..Würde mich sehr freuen !!
Anni

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: Welche Ski sind richtig ?? Dringend Hilfe erbeten !!

Beitrag von TEE » 30.10.2007 21:46

Anni hat geschrieben:kann im Prinzip perfekt Ski fahren (ist Österreicher )
sorry, aber der ist klasse :D :D
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Ski sind richtig ?? Dringend Hilfe erbeten !!

Beitrag von ursus2 » 30.10.2007 23:03

TEE hat geschrieben:
Anni hat geschrieben:kann im Prinzip perfekt Ski fahren (ist Österreicher )
sorry, aber der ist klasse :D :D
TEE, bist ja nur neidisch weil Du kein Oeterreicher bist. :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: Welche Ski sind richtig ?? Dringend Hilfe erbeten !!

Beitrag von TEE » 30.10.2007 23:10

ursus2 hat geschrieben:
TEE hat geschrieben:
Anni hat geschrieben:kann im Prinzip perfekt Ski fahren (ist Österreicher )
sorry, aber der ist klasse :D :D
TEE, bist ja nur neidisch weil Du kein Oeterreicher bist. :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:

Gruss
ursus
...und das von einem schweizer :D :D :D
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Welche Ski sind richtig ?? Dringend Hilfe erbeten !!

Beitrag von M.H. » 30.10.2007 23:32

Anni hat geschrieben:Im letzten Skiurlaub hat er sich zum testen Atomic Race Carver und Slalom Carver ausgeliehen (ich glaube es waren die roten ). Habe jetzt im Internet geforscht und Atomic SL9 Skier gefunden (in gelb). Die sind auch nicht ganz so teuer...Wäre das das richtige für Ihn ? Und von welcher Saison sind die ?
Es gibt da bei Atomic GS# (die sind meist rot) und eher für weitere Radien (GS wie Giant Slalom) und es gibt da die SL# (die sind meist gelb) und für kürzere Radien (SL für Slalom). Blos, haben ihm den die gefallen, welcher davon (fals ich dich richtig verstehe hat er ja zwei Paar getestet) falls einer.

Ihn mit Ski zu überraschen ist sicher eine nette Idee, kann aber auch ziemlich nach hinten los gehen. Wenn du dir die anderen Threads á la "Hilfe, welche Ski soll ich kaufen" durchliest wirst du feststellen, daß wir nicht einmal mit mehr Informationen einfach ein bestimmtes Modell empfehlen können (und da kommen die Infos aus erster Hand). Vielleicht solltest du da eher mit Gutscheinen arbeiten oder ihn mitentscheiden lassen.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

renew
Beiträge: 44
Registriert: 02.11.2006 11:42

Re: Welche Ski sind richtig ?? Dringend Hilfe erbeten !!

Beitrag von renew » 31.10.2007 12:27

TEE hat geschrieben:
ursus2 hat geschrieben:
TEE hat geschrieben: sorry, aber der ist klasse :D :D
TEE, bist ja nur neidisch weil Du kein Oeterreicher bist. :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:

Gruss
ursus
...und das von einem schweizer :D :D :D
genau das hab ich mir auch gerade gedacht.

on topic:
"leider" gibt es die Unterscheidung zwischen Gelb = Slalom und Rot = Riesen Slalom nicht mehr - die sind jetzt alle rot-weiß-schwarz. ;-)

Wenn du einen gelben SL gefunden hast ist der doch schon etwas "betagt" und sicher 3 Jahre od. älter!
Insofern kann ich mich meinem Vorredner anschließen, dass Skikauf doch meistens mit einem Test verbunden wird und man sich anschließend entscheidet. Das würde auf einen "Gutschein" hinaus laufen, jedoch ist das natürlich nicht das selbe, wie wenn echte Skier unterm Baum liegen - das ist klar.
Ich weiß es von mir (bin Österreicher und kann auch gut Skifahren :D) - dass ich letztes Jahr 4 Paar Skier getestet habe bis ich dann den gewünschten gefunden habe!

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 31.10.2007 12:42

Hallo Anni,

ich finde deine Idee zwar sehr gut, denke mir aber, dass du gerade bei einem Könner garantiert nur was falsches kaufen würdest.
Deshalb ist die Idee mit dem Gutschein sicher nicht so schlecht. Wir haben das aber noch anders gelöst bei einem Freund. Ist zwar etwas Arbeit, aber sicher nicht mehr als auf skisuche zu gehen, sich beraten zu lassen, das Ganze montieren zu lassen wieder hin, abholen usw.

Schau dir mal diesen thread an:
Skifahrergeldgeschenk

Du bist doch sicher kreativ. Lass dir was einfallen! Viel Spaß dabei.

Gruß, Martin

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 31.10.2007 16:16

ski schenken, heikel heikel... hatten wir letztes jahr schonmal sonen ellenlangen thread dazu.

schenk ihm doch lieber den skiurlaub, die liftkarte, sowas in die richtung..?!?

und wenn schon ski, dann kommt eigentlich nur eine sache in frage: EDELWISER mit selbstgestaltetem dekor (porträt von dir, widmung, etc.pp)... :D da ist die freude garantiert!! fast so gut wie ein tattoo...

viel spaß,
martin
krypton rulez!

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 31.10.2007 18:06

Anni als Akt auf den Edelwisern......Da kömmt Freude auf! :P

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 31.10.2007 18:58

Christoph-Wien hat geschrieben:Anni als Akt auf den Edelwisern......Da kömmt Freude auf! :P
...stimmt - könnte ja so aussehen:

[ externes Bild ]
liebe grüße
thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag