SL12 pb: 07/08er Modelle vs. 06/07?

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Beitrag von HoTTrod » 29.01.2008 11:19

Hi,
warum dann aber teurer als Vorgänger, wenn sich eh nichts ändert?
:roll:

Gruß Jens

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 29.01.2008 12:12

HoTTrod hat geschrieben:Hi,
warum dann aber teurer als Vorgänger, wenn sich eh nichts ändert?
:roll:

Gruß Jens
Die Listenpreise zur Einführung der beiden "Modelle" liegen ja garnicht soo gravierend auseinander. Das man den 06/07er derzeit weitaus günstiger als den 07/08er bekommt (wenn man ihn denn noch bekommt), zeigt deutlich das Atomic das Marktinghandwerk gut versteht... :roll:

Glaube aber kaum das Atomic der einzige Hersteller ist, der lediglich das Design ändert und den Ski dann als "neues Modell" verkauft. Nur ein bisserl an der Grafik rumgepinselt, vielleicht noch eine andere Bindung drauf und schupps, schon haben wir ein komplett neues Modell... geht doch ratzfatz... the same procedure as last year ... :roll:

Vor diesem Hintergrund, dass es immer noch das identisches Modell ist, bekommen aktuelle Skitests ein ganz anderes Gesicht. Schon interessant wie sich ein und derselbe Ski im Laufe eines Jahres verändert hat...
:D :D

Aber egal.
Ich werd mir jedenfalls den 07/08er kaufen, der gefällt mir nämlich besser als der "alte"... 8)
Servus aus Bayern!
Peter.

Blade Runner
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2008 14:54

Beitrag von Blade Runner » 29.01.2008 12:59

Finde beide Modelle sehen toll aus. Mir geht es aber primär um die Fahreigenschaften. Und 500 Fr. gespart ist auch was.

Das ist übrigens ein tolles Forum hier. Vielen Dank für die vielen Antworten!


Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Blade Runner

Franky
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2002 01:00

Beitrag von Franky » 15.02.2008 10:14

Servus miteinander.

Also ich bin sowohl den letztjährigen, als auch den diesjährigen SL12 PB gefahren und habe keine gravierenden Unterschiede feststellen können. Der neue kam mir auf griffiger Piste noch etwas stabiler vor, doch das könnte durchaus auch auf Einbildung im Oberstübchen zurückzuführen sein ;)

Den SL12 fand ich dann jedenfalls so gut, dass ich ihn mir nach dem Test neu gekauft hatte. Beim nächsten Skitrip bin ich dann den Supershap Chip gefahren und der gefiel mir noch einen Tick besser. Zwar auf der biste nicht so agil und stabil wie der SL12, aber dafür besser im Tiefschnee, was mir eigentlich zu Gute kommt.

Daher überlege ich mir gerade, ob ich mich von dem SL12 direkt trenne und versuche, noch einen Supershape Chip zu ergattern...
Falls also wer Interessen an nem 1,65m SL12PB, ungefahren hat, einen Supershape Chip hat (allerdings dann in 1,70m oder 1,77m) und tauschen möchte oder mich doch dazu überreden will, den Atomic zu behalten, nur zu oder kurz ne PN ;)

Greetz

dean
Beiträge: 146
Registriert: 13.02.2008 08:47
Vorname: Martin
Ski: Original+, Stöckli WRT, Rossi Master ST, Enforcer
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Biel (BE)

Beitrag von dean » 26.02.2008 16:21

Hallo PK

Ich habe letzte Woche beide Skier gefahren. Laut dem Händler aus Scuol sind beide Skier identisch, nur die Farbgebung ist anders. Ich selber hätte auch nicht wirklich einen Unterschied gespührt.
Ich habe mir nun das 06/07 Modell gekauft, das diese nur noch 780.- und nicht mehr 1300.- SFr. kostete.

Grüsse
Dean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag