SL12 Rennversion

Densi

SL12 Rennversion

Beitrag von Densi » 07.02.2007 11:04

Hallo zusammen,

ist jemand die Rennversion des SL12 schon einmal gefahren? Wie groß sind die Unterschiede zum normalen SL12?

Viele Grüße
Denis

asv-ler

Beitrag von asv-ler » 08.02.2007 18:16

Also der normale SL12 ist schon gut.

Der sl12 vom Race Department ist besser :P

Was man beachten sollte beim Race Department Ski:

- auf jeden Fall bessere Kondition sprich Joggn, radfahrn, tennis etc. im sommer gemacht haben
- gute bis sehr gute technik
- einen sehr guten und sicheren stand auf dem ski
- dieser ski will agressiv gefahren werden

Jo vlt einfach mal testen: Was gut ist zum testen: Sölden, hast fischer, völkl nordica elan... auf eim haufen :)

Der SchranzKarl

Beitrag von Der SchranzKarl » 08.02.2007 20:27

@ asv-ler:

Rein interessehalber: Fährst Du selbst Rennen? Wenn ja, wo und wie lange schon? Bei vielen hier im Forum kann man's ja rauslesen, bei Dir hab ich's noch nicht mitbekommen. Sorry, falls ich was übersehen hab...
Ist immer gut, Leute zu haben, die aus einer gewissen Erfahrung heraus sprechen.

Gruß,
Karl

asv-ler

Beitrag von asv-ler » 09.02.2007 19:02

Ja fahre selber auch Rennen, Coca Cola cup falls dir das was sagt war ich auch dabei.

Mitlerweile nicht mehr jedes Wochenende weil ich jetzt auch auf skikurs gehe.

Wo: war mal in gersthofen (bei augsburg) und friedberg

also bin gefahrn, da ich jetzt eigentlich nicht mehr wirklich so die zeit dafür hab und nur noch spaß mäßig unterwegs bin.

und dann in richtung dsv gehn möchte.

De_Angelo
Beitrag von De_Angelo » 10.02.2007 17:17

Fahre diesen Ski auch selber(mit WC-Platte+10.18er Bindung) und naja is schon ein wahnsinns Ski, der aber auch genau so viel kraft erfordert und noch mehr können verlangt!
Ist aber leider nur ein Ski für echte Rennfahrer und Leute die sehr früh aufstehen, denn spätestens ab Mittag hat man mit diesem Ski fast keinen Spaß mehr und darum ist er meiner Meinung alles andere als Alltagstauglich!

Fazit: Auch wenn es wahrscheinlich der beste WC Sl-Ski momentan ist, bleibt es eben immer noch ein reiner Rennski und ist für den reinen Ski-Alltag nur bedingt geeignet!

Beste Grüße

Ps.: Meiner Meinung hat für einen Normalo Skifahrer wie wir es sind, der "normale" SL 12 Pb wesentliche Vorteile, denn wird bei der WC Version einmal ein Schwung ohne hohen Krafteinsatz gefahren, entwickelt er schnell ein Eigenleben und macht so gar keinen Spaß mehr! Also, an alle die sich nicht sicher sind glaubt mir, der Serien-Sl reicht völlig aus, bin ja auch schon beide gefahren! :zs:

mifi

Re: SL12 Rennversion

Beitrag von mifi » 11.02.2007 18:05

Densi hat geschrieben:Hallo zusammen,

ist jemand die Rennversion des SL12 schon einmal gefahren? Wie groß sind die Unterschiede zum normalen SL12?

Viele Grüße
Denis
suchst du schon wieder was neues???? :D
gruß micha

Antworten