Atomic SL 9 richtiger Ski ?

Langscheider

Atomic SL 9 richtiger Ski ?

Beitrag von Langscheider » 06.12.2006 22:06

Hallo Freunde des Skisports,
ich bin 17 Jahre alt, 72kg schwer und fahre seit meinem 4 Lebensjahr ca. 22 Tage Ski im Jahr. Ich würde mich allgemein sportlich nennen und meinen Fahrkönnen als recht Fortgeschritten einschätzen. Dieses Jahr sollen es neue Ski sein auf den ich mein können (Carving) verbessern kann die mich aber nicht überfordern sollten. Da ich noch Schüler bin möchte ich eigentlich nicht mehr als 350 eruo ausgeben.
Ein Sportgeschäft in der nähe bietet zur Zeit den Atomic Sl 9 Slalom mit der DEVISE 310 bindung für 300 euro an.
Wäre der Ski eurer Meinung nach für mich geeignet ?

Außerdem habe ich gehört das der Atomic SL 9 mit der Neox Bindung besser sein soll, jedoch behauptete der Sportfachverkäufer das es technisch nicht möglich sei den Ski mit dieser Bindung zu kombinieren,wo ich mir nicht so sicher bin.

Vielen Dank im Vorraus für eure Meinungen und Erfahrungen

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 07.12.2006 07:37

Also wenn das bei dem SL9 nicht möglich sein soll dann ist es kein Ski aus der aktuellen Saison sondern ein recht alter. Seit mindestens letzter Saison gibt es den SL9 wie auch die andereren modelle dieser Reihe nurnoch mit Neox-Bindung. Die Device Bindungen waren bei den Einsteigerski zufinden, auf den früheren Sl Modellen war eigentlich immer die Race-Bindungen montiert, in der 412er Version. Vom Aufbau wie der Monatge sind die Race und Device-Typen gleich.
Deshalb find ich zum einen den Preis zuhoch und zum anderen sollte man überlegen ob man bei 22 Tagen im Jahr nicht gleich zu etwas vernünftigeren greift. Ich hab auch nen sl9 und der war nach einer halben Saison, ca. 40 Tage platt und ist seitdem für sportliches fahren auf der Piste ungeeignet
Gruß Michael

Langscheider

Beitrag von Langscheider » 07.12.2006 17:03

Ok, dann weiß ich jetzt bescheid und werde mich noch mal umsehen. Der Ski ist ein Vorrjahresmodell aber sollte deshalb dann doch mit der Neoxbindung kombinierbar sein.
Werde mich dann mal weiter umsehen und Tesberichte lesen. Der Schnee lässt ja leider auch noch auf sich warten!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruß aus dem verregneten Sauerland

huetue

Beitrag von huetue » 07.12.2006 18:22

der vorjahres sl9 ist 100%ig mit der neox kombinierbar! muss aber auch mal sagen, das der preis viel zu hoch ist! um die 200 bekommt man ihn ohne weideres, allerdings weiß ich nicht was er dann mit der neox kostet!

Langscheider

Beitrag von Langscheider » 07.12.2006 20:49

muss aber auch mal sagen, das der preis viel zu hoch ist! um die 200 bekommt man ihn ohne weideres,
@huetue
Ich habe auch bei Ebay nach dem Atomic Sl Modell 05/06 gesucht und dort kostet der Ski auch 270 euro plus Versand, mit der DEVISE 310 Bindung. Also ich wäre im Moment ratlos wo ich den Ski günstiger bekommen sollte.

Andvari

Beitrag von Andvari » 10.12.2006 18:14

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag