Atomic Beta V 7.22 / Welche Carvingplatte

Gast

Beitrag von Gast » 04.02.2002 15:15

Hallo Forum,

ich besitze eine Atomic Beta V 7.22 mit Tyrolia SL100 Bindung. Jetzt möchte ich mir
eine Platte nachträglich anbringenlassen. Ist das bei dem Ski überhaupt vernünftig und nachtraäglich möglich? (geschäumtes Innenleben?). Wenn ja, was für eine Platte sollte man in was für einer Dicke nehmen.

Schönen Dank im voraus


Ralf

THREE60
Beiträge: 154
Registriert: 14.10.2001 02:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von THREE60 » 04.02.2002 21:18

Schon einen Bootout gehabt? Wenn ja, gleich nen anständigen Ski kaufen. Wenn nein, noch was üben.

Ralf

Gast

Beitrag von Gast » 04.02.2002 22:38

Was ist ein Boutout?

So wie sich das anhört ist eine nachträgliche Montage ja nicht zu empfehlen. Bin leider blutiger Anfänger deshalb bitte eine ausführlichere Antwort.

Ralf

THREE60
Beiträge: 154
Registriert: 14.10.2001 02:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von THREE60 » 04.02.2002 23:15

Was ist ein Boutout?
Wenn du den Ski so stark aufkantest, dass der Schuh den Aussenski (kurvenäusserer Ski) aus dem Schnee hebelt.
Bin leider blutiger Anfänger deshalb bitte
Dann taste dich so weit ran, bis du an den bootout kommst oder merkst, dass der Ski an seine Grenzen (bei höheren Geschwindiugkeiten unruhiger Ski) kommt. Bevor du dann allerdings weiteres Geld investierst, teste die Sachen im Verleih.

Ralf

Gast

Beitrag von Gast » 05.02.2002 00:46

Also sollte ich mir die Platte einfach sparen......

Gast

Beitrag von Gast » 06.02.2002 22:04

Wenn du, wie du schreibst, blutiger Anfänger bist, brauchst du auch keine Platte.
Zum lernen ist der 7 22 ok. Wenn du mal höhere Geschwindigkeiten oder schnelle Kurven (gecarvt) fahren kannst, ist es eh´an der Zeit einen anderen Schi zu holen. Neue Modelle haben meist schon Platten drauf.

Gruß Elmar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag