Atomic-Kollektion 06/07

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 26.01.2006 01:32

extremecarver hat geschrieben: Oder Hermann Maier der angeblich seinen alten Lange Innenschuh im Atomic Racetech fährt.
nicht angeblich sondern wahr:
Lasse Kjus vor einigen jahren:
schale Atomic, innenschuh Lange, einlegesohle und zunge von Herbert Auer (der es mir persönlich erzählt hat)

Benutzeravatar
Hermes
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2005 21:09
Wohnort: München

Beitrag von Hermes » 31.01.2006 16:00

Das die Fahrer an den Schuhen austauschen weis ich...
Was mich interresiert, wie soll man Ski auf einen anderen Sponsor umlakieren z.B. Atomic auf Fischer?!? Am Sidecut, der Oberfläche Bindung und vorallem an den Herstellerlogos auf dem Belag ist doch immer noch deutlich zu erkennen um welchen Ski es sich handelt!!

GS12:

Bin die GS12 am Sonntag mal in Kitzbühl gefahren...
Die Strecke war nach der Streif vor einer Woche noch pures Eis, man hat sogar noch die blauen Markierungen am Boden gesehen!!

Der GS12 ist wesentlich härter als sein Vorgänger und dadurch agressiver.
D.h. er lässt sich am Nachmittag nicht einfach ein bisschen runterwedeln, bringt aber dafür viel mehr Rebound.
Vom Kantengriff her auch für einen Verleihski recht ordentlich, in der Mausefalle aber keine Chance, da bi ich aber sogar mit meinen hergerichteten Rennski noch ein bisschen gerutscht.

Also, anders als sein Vorgänger ist der GS12 wieder agressiver, ein GS eben, lässt sich aber trotzdem noch recht schön fahren, fordert aber durch den härteren Flex mehr Einsatz!!
Mario

^^Higher Ground ~~'n a sick line down!

Atomic SL:12pb

bin sie schon gefahren

Beitrag von Atomic SL:12pb » 08.02.2006 13:05

hallo zusammnen,

also die SL:12pb haben einen sidecut von 118-65-101 radius 12m bei 165cm. ich habe sie in der ersten feb. woche in serfaus getestet (im vergleich zu meinem ST:11).

die ST:11 gehen im vergleich deutlich mehr in richtung fun-curver und sind bei mittleren und erst recht größeren radien fast als unruhig zu bezeichnen.
der SL:12pb läuft extrem laufruhig bei einer sehr ausgewogenen grundcharakteristik. sie lassen sich wunderschön leicht und spielerisch auf die kante setzen und ermöglichen blitzschnelle richtungswechsel.
die griffigkeit war ohne jeden fehl und tadel. ich gehe davon aus, das die kanten des test-ski auf den 90° in der werkseinstellung belassen wurden.

ich bin im grunde nicht gerade ein atomic-fan. aber dieser ski hat es mir angetan!!! für mich, will heißen meinen anspruch an einen slalom-carvers im moment nicht zu toppen.

gruß, till

Gast

Beitrag von Gast » 09.02.2006 11:34

Hallo zusammen

kennt ihr ne site wo man auch Bilder von den neuen Skis sehen kann?

grüsse aus der Schweiz

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 09.02.2006 12:21

Gast hat geschrieben:Hallo zusammen

kennt ihr ne site wo man auch Bilder von den neuen Skis sehen kann?

grüsse aus der Schweiz
:gdh: hier
Gruß Reiner

Wups
Beiträge: 392
Registriert: 04.08.2003 14:44
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Wups » 13.02.2006 10:19

ich hab mal wo gelesen, dass manche ski umlackiert (?) oder umfoliert (?) werden, weils nix zu verbessern gibt; viele sind dann wirklich aber wirklich neu gebaut, drin ist aber das gleiche

irgendwann heuer sah ich aber sogar noch einen roten atomic auf der piste! wahr wohl ein so unbedeutender fahrer, dass es zu teuer gewesen wäre, den ski "upzudaten"

mir haben sie es auch nicht angeboten :D
Atomic SL11 150 cm | Fischer Race Aircarbon TI 181 cm

Benutzeravatar
Hermes
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2005 21:09
Wohnort: München

Beitrag von Hermes » 13.02.2006 14:16

Viele Fahrer fahren noch ihre alten Ski weil sie damit besser zurechtkommen als mit dem neuen Matterial!!
Mario

^^Higher Ground ~~'n a sick line down!

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 13.02.2006 14:50

Naja, wenn sich am Ski nix ändert werden die sicher nciht umlackiert sondern in der Produktion einfach die neue Folie eingelegt.

Beim WC wird da sicher auch nciht nachträglich am Deck rumgebastelt nur des des nach neuen Ski ausschaut. Der fährt halt weiter des alte Design, unten wird er ja eh immer gleich gegen des aktuelle Modell getauscht, wobei heir die richtige Läneg wichtiger ist damit man den Ski im TV/Printmedien auch sieht.
Gruß Michael

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 13.02.2006 15:28

ist ja bekannt, wie lange besonders die superschnellen abfahrtsrennski im einsatz bleiben - manchmal sogar jahre
zB Picabo Street hatte einen 8 jahre alten abfahrtsski

ein Amerikaner, der einen guten zugang in die rennabteilung von Atomic haben soll, behauptet auch, dass Maiers RS-ski immer fast identisch sei mit dem guten alten 10.26. auch radiusmässig, nur ist der neue ski breiter in der mitte.
und was soll man an der traditionellen sanwichkonstruktion ändern? vielleicht flex, also profil des holzkernes, evtl. einigermassen den verlauf der taillierung (SL, RS), sonst kaum etwas bis nichts (AF, SG)

natürlich sind alle hersteller (bzw. die konstrukteure) einem starkem druck (der marketingleute, die, wie bekannt, einflussreicher sind) ausgesetzt, der "innovationen" verlangt.
es muss also irgendwas erscheinen, hauptsächlich mit einer richtigen story und mit einer schlagkräftigen englischen bezeichnung :D
ist ja nichts neues, so läuft es seit jahren, wenigstens bei pistenski nachdem die carvingrevolution aus ist

Wups
Beiträge: 392
Registriert: 04.08.2003 14:44
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Wups » 13.02.2006 16:56

deswegen ärgern die sich auch immer so, wenn ein ski kaputt geht
Atomic SL11 150 cm | Fischer Race Aircarbon TI 181 cm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag