Atomic Metron, Welcher, und welche Größe?

Bertramo
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2005 18:42

Atomic Metron, Welcher, und welche Größe?

Beitrag von Bertramo » 08.01.2006 15:55

Hy,

also ich hab das Problem das ich nicht genau weiß welchen Ski ich aus der Metron Reihe kaufen soll. Getestet habe ich denn Metron 9.2 und bin total begeistert von dem Ski.
Die getestete Größe war 171 cm, da ihn mein Vater auch noch testen wollte. Eigentlich war ich mir auch sicher das ich diesen Ski kaufen werde, aber in einigen Sportgeschäften wurde er mir auch in 164 cm empfohlen und jetzt bin ich mir unschlüßig welche Größe ich nehmen soll.
Ich bin ca. 175 cm Groß und Wiege 65 kg.
Denn Ski will ich eigentlich überall einsetzten. Zum carven, im Tiefschnee und auch in der Buckelpiste.
Der 171 cm Ski kam mir in der Buckelpiste ein wenig träge vor. Also würde sich ja der 164 cm Ski empfehlen, aber bei diesem habe ich dann wieder Angst das ich mir zu viel im Tiefschnee kaputt mache.
Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. Außerdem stellt sich die Frage ob der 9.2 der richtige Ski ist, oder ob ich einen anderen aus der Reihe kaufen soll. Ist bei mir aber auch ein bisschen eine Kostenfrage, da ich noch armer Schüler bin.

P.S.: Weiß jemand wie sich der Fischer AMC 76 im Vergleich zum Metron verhält? Denn konnte ich nämlich nicht testen.

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Re: Atomic Metron, Welcher, und welche Größe?

Beitrag von ursus2 » 08.01.2006 21:39

Bertramo hat geschrieben:P.S.: Weiß jemand wie sich der Fischer AMC 76 im Vergleich zum Metron verhält? .
Da gibts hier im Forum unter Fischer einen Testbericht. Bezüglich der Länge bei der Metron-Serie würde ich nach dem "Atomic-Index" gehen. Du hast keine Angaben über Deine skifahrerischen Fähigkeiten gemacht; falls du eher ein bisschen aggressiver fährst wäre der Metron M11 eine Ueberlegung Wert.

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

Bertramo
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2005 18:42

Beitrag von Bertramo » 09.01.2006 14:46

Nö, also extrem aggressive fahr ich nicht.
Danke für denn Tipp mit dem Testbericht, hab ich ehrlich gesagt übersehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag