Atomic E:lt

Thomas835

Atomic E:lt

Beitrag von Thomas835 » 03.01.2006 12:25

Hi Folks,

habe folgendes Problem:

Habe mir letzte Saison, nach einwoechiger Testzeit verschiedener Modelle den Atomic E:lt zugelegt. Ist ja eigentlich ein Einsteiger-Ski, aber ich kam mit dem prima zurecht und fand ihn persoenlich besser als einige teureren.

Naja, zum eigentlichen Thema:

War letzte Woche einen Tag in Oberstdorf und am Nachmittag stellte ich fest, dass der hintere Teil des einen Skis einen Riss in der Oberflaeche hat und sich jener Teil etwas nach oben gebogen hatte.

Nun meine Frage:

Gibt es eine Moeglichkeit das zu reparieren...hier sind doch sicherlich eine ganze Menge Profis, die davon was verstehen. Evtl. mit einem Kunstharz, ich wuerde das auch nicht selber machen, aber ich braeuchte den Ski in 2 Tagen wieder.

Hab ein paar Bilder reingepackt, damit ihr euch den Schaden mal ansehen koennt.


Fuer Antworten danke ich jetzt schon mal...


Gruss

Thomas


Bild1
[ externes Bild ]
Bild2
[ externes Bild ]
Bild3
[ externes Bild ]
Bild4
[ externes Bild ]

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Atomic E:lt

Beitrag von urs » 03.01.2006 13:54

salü thomas

handwerklich kann ich dir leider nicht helfen. wenn du aber noch garantie auf dem ski hast, würd ich ihn zurückbringen und einen neuen verlangen. das sieht für mich stark nach "skibruch" aus.

gruss urs

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 03.01.2006 16:55

Wenn der Ski wirklich erst eine Saison alt ist würd ich auch den Ski zurückbringen.
Ich glaub Atomic ist da in der Regel auch recht kulant, was man sonst so liest.
Gruß Reiner

Thomas835

Beitrag von Thomas835 » 03.01.2006 17:04

Hi,

erstmal danke. Ja, das würde ich auch, nur ich habe ihn ja quasi gebraucht
gekauft. Eigentlich habe ich keinen Garantieanspruch.

Naja, habt ihr ne Adresse oder so an die ich mich wenden könnte.
E-Mail oder Telefon. Ich hab zwar schon ne Mail an Atomic geschrieben,
aber auf deren Hauptseite gibts nur eine E-Mail Adresse und ich
glaub nicht das ich damit die richtigen Ansprechpartner erreiche.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 04.01.2006 10:12

Thomas835 hat geschrieben:Hi,

erstmal danke. Ja, das würde ich auch, nur ich habe ihn ja quasi gebraucht
gekauft. Eigentlich habe ich keinen Garantieanspruch.

Thomas
ich bezweifle dass sich bei einem "quasi gebraucht" gekauften e:lt sich eine (selbst zu zahlende) reparatur irgendeiner form wirtschaftlich lohnt - - mehr als eine handvoll euros können dich die dinger doch dann nicht gekostet haben?!?

wirf die dinger weg & leih dir für den nächsten einsatz was.

der preis von ski schlägt sich halt nicht nur auf die fahreigenschaften ("anfänger/allround") sondern auch auf die verarbeitung und haltbarkeit durch.... vielleicht sind ein paar euro mehr beim nächsten mal doch gut angelegt?

trotzdem weiterhin viel skispass!
krypton rulez!

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 04.01.2006 10:27

Thomas835 hat geschrieben:Hi,

erstmal danke. Ja, das würde ich auch, nur ich habe ihn ja quasi gebraucht
gekauft. Eigentlich habe ich keinen Garantieanspruch.

Naja, habt ihr ne Adresse oder so an die ich mich wenden könnte.
E-Mail oder Telefon. Ich hab zwar schon ne Mail an Atomic geschrieben,
aber auf deren Hauptseite gibts nur eine E-Mail Adresse und ich
glaub nicht das ich damit die richtigen Ansprechpartner erreiche.
salü thomas

atomic ist ja nicht gerade eine kleine firma und es dürfte schwierig sein, den "richtigen" ansprechpartner zu finden. wenn du den ski von einem händler gekauft hast, würd ich mich zunächst an diesen wenden. bist du sicher, dass keine garantie mehr drauf ist?

gruss urs

Gast

Beitrag von Gast » 04.01.2006 12:08

Hallo Thomas,

hast Du den Ski in Deutschland oder woanders gekauft. In D greift evtl. noch die Gewährleistung. Diese ist gesetzlich geregelt und beträgt auch bei Gebrauchtteilen wenigstens ein Jahr. Nach einem halben Jahr bist Du aber in der Pflicht nachzuweisen, dass es ein Materialfehler ist.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruss, WolliHood

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag