Unterschied SX 10 zu SX 11

jagti
Vorname: Tobi
Ski-Level: 62
Skitage pro Saison: 10

Unterschied SX 10 zu SX 11

Beitrag von jagti » 19.12.2005 21:30

Hi,
ich plane mir neue Skier zuzulegen:

Letztes Jahr bin ich den SX 11 schon gefahren. Er hat mir sehr gut gefallen und daher wollte ich ihn jetzt eigentlich kaufen, jedoch habe ich gehört dass es fast keinen Unterschied zwischen diesem und dem SX 10 geben soll. Stimmt das? Gibt es jemand der beide Skier schon einmal gefahren ist? Ist der hohe Aufpreis zum SX 11 gerechtfertigt? oder ist das nur marketing?

hoffe mir kann jemand helfen

Hagen
Vorname: Hagen
Skitage pro Saison: 12

Beitrag von Hagen » 20.12.2005 16:18

Hallo,

also ich bin beide Ski schon gefahren und war ebenfalls sehr angetan. Unterschiede in der Konstruktion und in der Geometrie gibt es schon und von daher auch im Fahrverhalten.

Ich konnte die Ski leider nicht 1:1 vergleichen, d. h. ich bin den SX:11 in 1,70 m und den SX:10 in 1,60 m gefahren (war nicht in 1,70 m verfügbar). Mir persönlich hat der SX:10 besser gefallen, aber wie gesagt - das kann an der Länge gelegen haben. Außerdem hat der SX:10 auch einen kleineren Radius, was mir persönlich besser gefällt - also Kurvenspaß auch bei nicht so hohen Geschwindigkeiten. Aber auch der SX:11 ist ein super Ski. Wenn er dir beim Test sehr gut gefallen hat, würde ich ihn an deiner Stelle auch kaufen - vielleicht ein Modell aus der letzten Saison, welches du preiswerter erhalten solltest. Dann hast du auch genau den Ski, den du getestet hast! Kaufe den SX:10 nur, wenn du ihn auch mal gefahren bist, nicht dass du dann enttäuscht bist, wenn er sich nicht so verhält wie der von dir getestete SX:11!

Wie überall im Forum zu lesen - es gibt nicht DEN Top-Ski schlechthin, sondern du musst den Ski wählen, der dir am besten liegt/gefällt, deinem Fahrstil entspricht. Du musst den für dich besten Ski finden.

Viel Glück.

U.

SX 10 - Frage zu Modellwechsel 2004/05 zu 2005/06

Beitrag von U. » 03.01.2006 16:15

Hallo,
Bin im Zillertal vorige Woche u.a. den SX 10 als Leihski gefahren (Länge 1,60 m, Radius 14 m), Modell 2004/05 - und war begeistert. In der Hoffnung, dass sich zum Vorjahresmodell nicht viel geändert hat, wollte ich mir jetzt einen neuen SX 10 kaufen...
Nachdem ich mich durch´s Internet gelesen habe, kommen allerdings Zweifel auf, ob es noch der gleiche oder vergleichbare Ski ist.
Man liest so etwas wie: dass der SX 10 den ursprünglichen ursprünglichen SX 9 abgelöst haben, der SX B5 Nachfolger des alten SX 11 sein soll ???

Kann einer was dazu sagen?

Danke schon mal.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag