Atomic Beta Sl Carv 9´14 + auch mit zusätzlicher Standerhöhu

Chefkoch
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2001 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefkoch » 23.01.2002 13:53

Hi ihr Lieben,

habe mir den Ski vor kurzem geleistet und bin glücklich, dass ich nicht den 9´12 gekauft habe, da er ja um einiges teuerer ist!
Nun gut habe mir den 9´12 mal ausgeliehen und mit meinem Ski in Saalbach-Hinterglemm verglichen, vom Fahrverhalten sind die beiden Skier eigentlich identisch, aber mit dem 9´14 sind leider nicht so extreme Turns drin, da er keine bzw. nur eine minimale Standerhöhung hat und dewegen bei gwissen Schräglagen am Hang mit den Skischuhen in Kontakt gerät!
Meine Frage an Euch:
KANN MAN AUF DEN "Atomic Beta Sl Carv 9´14" AUCH EINE PLATTE DRAUFMONTIEREN, VIELLEICHT SOGAR DIE VOM 9´12 ODER MUSS MAN SICH DANN DAMIT ABFINDEN ???
Ich frage deshalb da der Ski duch das Hyper Carbon Profil ja zwei zum Teil nebeneinander parallel laufende Carbon Röhren hat die den Aufbau einer Hangl-Platte doch eigentlich verhindern sollten, oder?
Naja würde mich über Eure Comments sehr freuen !!!
Wünsche noch einen angenehmen Tag!
cya


_________________
mfg
Chefkoch aus Berlin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chefkoch am 2002-01-23 13:55 ]</font>

Gast

Beitrag von Gast » 23.01.2002 14:06

Hi Chefkoch das ist eine interessante Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kann, aber es gibt ja so qualifizierte Kommentare von Anderen auf die Du bestimmt nicht mehr lange warten musst!
:smile: zum Beispiel Kosti,Three60[:-)],Marcus,Uwe,Martia,dani19??,TOM und der GAST!
Und das waren noch längst nicht alle!!!
Diesen Beitrag habe ich sehr schnell entdeckt, und sofort zurückgepostet, da er mich brennend interessiert!

Hoffe auf baldige Antworten, bis bald
Bis denne Klaus Emser!
Good Bye

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 23.01.2002 16:54

Chefkoch schrieb am 2002-01-23 13:53 :
Hi ihr Lieben,

habe mir den Ski vor kurzem geleistet und bin glücklich, dass ich nicht den 9´12 gekauft habe, da er ja um einiges teuerer ist!
Nun gut habe mir den 9´12 mal ausgeliehen und mit meinem Ski in Saalbach-Hinterglemm verglichen, vom Fahrverhalten sind die beiden Skier eigentlich identisch, aber mit dem 9´14 sind leider nicht so extreme Turns drin, da er keine bzw. nur eine minimale Standerhöhung hat und dewegen bei gwissen Schräglagen am Hang mit den Skischuhen in Kontakt gerät!
Meine Frage an Euch:
KANN MAN AUF DEN "Atomic Beta Sl Carv 9´14" AUCH EINE PLATTE DRAUFMONTIEREN, VIELLEICHT SOGAR DIE VOM 9´12 ODER MUSS MAN SICH DANN DAMIT ABFINDEN ???
Ich frage deshalb da der Ski duch das Hyper Carbon Profil ja zwei zum Teil nebeneinander parallel laufende Carbon Röhren hat die den Aufbau einer Hangl-Platte doch eigentlich verhindern sollten, oder?
Naja würde mich über Eure Comments sehr freuen !!!
Wünsche noch einen angenehmen Tag!
cya


_________________
mfg
Chefkoch aus Berlin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chefkoch am 2002-01-23 13:55 ]</font>
Hi Chefkoch,
die beiden Ski sind völlig unterschiedlich - auch ein Grund, warum die Turns so nicht gehen. Bei 170 cm liegen da 3,5 m Radius mehr am 9.14 an !

Soweit ich weiß, sind die Atomic-Platten gegenseitig montierbar.

Bei HANGLS schrauben die klatlächelnd auch ihre Platte auf den Atomic ... weiß zwar nicht, welchen Eingriff in den Ski das effektiv bedeutet, aber fährt sich gut !

Ciao

Chefkoch
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2001 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefkoch » 23.01.2002 18:01

Danke Stefan, für die Tipps!
Ein vorweg!Ich habe den Sl Carver in 160cm, deshalb ist im Radiusbereich da nicht so ein unterschied gegeben!
Aber es ist ja wirklich die Frage, ob man die Race Platrte draufschrauben kann, und zwar ohne Probleme?

Jo das wars mal wiede!
Grüße an alle!

Cya
Ciao
mfg
Chefkoch aus Berlin

THREE60
Beiträge: 154
Registriert: 14.10.2001 02:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von THREE60 » 23.01.2002 19:24

Mangels Anschauungsmaterial kann ich nicht direkt weiterhelfen.
Ob und wie die Platte verschraubt ist müsste man eigentlich sehen können, wenn keine Bindung montiert ist.

Die Raceplatte ist mit vier Schrauben montiert
o=o=====o=o
o=o=====o=o
Innerer Lochabstand 25,5
Abstand der vorderen Bohrungen in Laufrichtung 7cm
Abstand der hinteren Bohrungen in Laufrichtung 8cm

Wenn du diese ganz neue Interfaceplatte (Automaten werden nur noch in die Schienen geschoben) auf dem Ski hast bin ich mir eh nicht sicher, ob du die bindung auf der neuen Platte montiert bekommst.

P.S.: Ein Anruf bei Atomic in AT könnte auch weiterhelfen.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: THREE60 am 2002-01-23 19:44 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: THREE60 am 2002-01-23 19:47 ]</font>

Gast

Beitrag von Gast » 23.01.2002 22:39

Hi Chefkoch,
ich würde mich der Meinung von Three60 auf jeden Fall anschließen, da es einfach das beste ist!

Ansonsten egh doch mal auf die homepage von denen, um weiteres zu erfahren:
http://www.atomic-snow.at

Helena

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 24.01.2002 01:39

Chefkoch schrieb am 2002-01-23 18:01 :
Danke Stefan, für die Tipps!
Ein vorweg!Ich habe den Sl Carver in 160cm, deshalb ist im Radiusbereich da nicht so ein unterschied gegeben!
Aber es ist ja wirklich die Frage, ob man die Race Platrte draufschrauben kann, und zwar ohne Probleme?

Jo das wars mal wiede!
Grüße an alle!

Cya
Ciao
Denkfühler !
Der Radius wird dann bei beiden entsprechend kleiner - da bleibt ein großer Abstand (die Schaufel-, Skimitten- und Heckmaße ändern sich nicht, bloß die Länge schrumpft => Radius wird enger - bei beiden!

:wink:

Ulf
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2002 01:00
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Ulf » 24.01.2002 02:31

Chefkoch schrieb am 2002-01-23 18:01 :
Danke Stefan, für die Tipps!
Ein vorweg!Ich habe den Sl Carver in 160cm, deshalb ist im Radiusbereich da nicht so ein unterschied gegeben!
Aber es ist ja wirklich die Frage, ob man die Race Platrte draufschrauben kann, und zwar ohne Probleme?


Hi Chefkoch!
Schreib auf jeden Fall rein, was du rausbekommst, ja? Hab mir wegen nem ganz günstigen Angebot auch den 9.14SL gekauft, bin auch an ner Platte (für später) interessiert!
Jo das wars mal wiede!
Grüße an alle!

Cya
Ciao

Gast

Beitrag von Gast » 30.01.2002 16:49

Hey chefkoch!
ich glaube man kann auf den 9´14er ne platte draufschrauben,vielleicht auch die des 9´12ers aber wenn du es genau wissen willst dann ruf die Atomic hotline an, die können dir bestimmt weiterhelfen!

Würde mich über das Ergebnis sehr freuen!

Bis bald Thomas Ebner
Ciao

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag