Bin per Zufall auf diese hoch informative Seite gekommen und hab mich doch mal glatt hier im Forum registriert. Würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Kurz ein paar Infos zu mir!
Ich steh seit meiner Kindheit eigentlich jährlich auf den Brettern, was nunmehr knapp 15 Jahren entspricht.
Bis vor 2 Jahren war ich noch im klassischen Stil auf 2 alten Zaunlatten unterwegs und hab jedesmal, wenn ich das Wort "Carving" hörte nur schüchtern den Kopf geneigt, weil ich damit nichts zu tun haben wollte.

Wie der Zufall es so wollte, musste ich dann aber für mein Abitur im Sportkurs einen Carvingskurs überstehen. Die Sport/Skilehrerin sagte mir nach dem ersten Tag: "Wenn du hier nicht mit einem Unterkurs nach Hause fahren möchtest, empfehle ich dir ab morgen mein 2. Paar Carver zu nehmen ( waren glaub ich zu dem Zeitpunkt noch recht neue Atomic Beta Racecarver 9:21 oder so?! ) und deine Zaunlatten im Skikeller zu lassen."
Da ichs mir nicht verscherzen wollte, folgte ich ihrem Rat und lief als einer der letzten Blinden ins Lager der Carver über.
Ich habe jener Lehrerin jetzt nicht nur meine Carving-Begeisterung zu verdanken sondern am Ende auch 14 Punkte im Abiturzeugnis.
Genug gelabert...jetzt mal auf den Punkt!
Möchte mir zur neuen Saison neue ( neu ist relativ, dürfen auch gebraucht sein

Habe letzes Jahr die Atomic GS:9 ( in 180er Länge ) für 2-3 Tage ausgeliehen und war was Speed und Laufruhe bei hoher Geschwindigkeit anbelangt begeistert.
Leider fahr ich auch gerne abseits der Piste im Tiefschnee und da hab ich mir mit den schweren Hanteln fast die Haxen gebrochen.
Auch was schnelle, kurze Schwünge angeht, bekam ich mit den Racecarvern Probleme. Langsam und gemütlich fahren in meinen Augen fast unmöglich, zumindest ohne viel mühseliges Driften.
Welche Skier würdet ihr mir jetzt empfehlen, wenn ich weder auf Gelände noch auf Speed, noch auf Slalomartige Kurzschwünge verzichten möchte? Gibt es da was passendes aus dem Hause Atomic? Oder gibt es zur Zeit gar keinen Allround-Ski, der einfach alles kann?! Was ist mit den All-Mountain-Skiern?
Ist alles so verwirrend und im Fachgeschäft hier in Norddeutschland haben die Leute weniger Ahnung als ich selbst. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.