Atomic LT 10

Bartoli

Atomic LT 10

Beitrag von Bartoli » 24.08.2005 12:54

Hallo zusammen.

Ich habe mir letztes Jahr einen Atomic C9 in 170cm zugelegt. Ich würde mich als technisch guten Skifahrer bezeichnen. Ich bin allerdings kein Rennfahrer und fahre ausschließlich auf präparierten Pisten. Ich bin 1,83 Groß und wiege ca. 74-75 Kilo. Ich persönlich finde die C9 sehr gut, allerdings hat ein Freund sowohl meine C9 als auch die "neuen" LT10 (Riesenslalom Carver) gefahren und meinte, daß der Lt10 um längen besser ist. Ich bin jetzt am zweifeln, was ich machen soll. Kann man die beiden Ski überhaupt vergleichen?

ivan

Re: Atomic LT 10

Beitrag von ivan » 24.08.2005 13:45

Bartoli hat geschrieben: Kann man die beiden Ski überhaupt vergleichen?
filosofisch gesehen kann man alles vergleichen, auch die sprichwörtlichen äpfel mit birnen, nur sind einige vergleiche weniger/kaum sinnvoll bis überhaupt sinnlos :D
ich verstehe aber die frage
C:9 ist ein allroud-ski, LT ein sportlicher racecarver. ein vergleich, wie beide einem konkreten fahrer passen, oder wie sie für eine bestimmte fahrweise oder schneebedingungen u.ä. geeignet sind, hat natürlich sinn. der ist sogar nötig, um eine optimale wahl treffen zu können.

leistungsmässig liegt der LT höher, weil er auch eine kategorie höher positioniert ist. das bedeutet aber für dich selber nichts - der einzige vernünftige vergleich ist, wie beide ski DIR passen. die einschätzung deines freundes hat nur einen sehr limitierten wert - sei es du weisst, dass ihr beide immer denselben ski mögt

was du machen sollst ist ganz einfach: beide ski in für dein skifahren typischen bedingungen ausprobieren und vegleichen. danach entscheiden und evtl. tun.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag