Atomic 9.18

Volker
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2001 02:00
Wohnort: Essen / NRW

Beitrag von Volker » 09.10.2001 18:10

Hallo Carvinisten und Atomiisten,

was gibt es neues von der 9.18 Front? Habe hier im Forum noch nichts dazu gehört.
Ist der Ski dieses Jahr aus dem Fokus?
Kann mich erinnern, daß es letze Saison ganz schön im Gespräch war. Auch als Edition 9.20 von Intersport.
Frage: Gibt es heuer diese auch wieder?
Wie seht Ihr das, ist ider Ski noch Stand der Techink. Ich weiß, es gibt immer welche die müssen das neueste Material fahren, aber bin nur Hobbyläufer mit 14 Tagen Ski in den Bergen. Werde mich aber jetzt mal in die Halle hier um die Ecke(Bottrop) begeben. Die Erfahrungen kann mal dann ja hier mal austauschen.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Loge
Beiträge: 167
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Christoph
Ski: Head Worldcup SL RD 0809
Wohnort: Fellen

Beitrag von Loge » 11.10.2001 18:00

Der 9.18er ist quasi der VW Golf unter den Skiern, wenn Du weißt was ich meine. Macht nicht viel Mucken und es hat ihn irgendwie jeder, der auf Nummer Sicher gehen will. Wenn Du das meistzugelassene Auto seiner Klasse fahren willst, nur zu...

Chefkoch
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2001 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefkoch » 05.12.2001 17:37

Also über diesen Skier habe ich mich neulich in Erfahrung gebracht und da ist mir aufgefallen, dass er sehr vielseitig sein soll.

Hat ersaunliche viele Qualitäten!
Auch ein Favorit beim Kauf meines neuen!
C ya
mfg
Chefkoch aus Berlin

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 05.12.2001 18:11

Ich schließ mcih am dem kosti an.
Nichts besonderes aber "sicher". Ist ein Gebracuhsobjekt, das sich immer merh beliebtheit erfreut.
Er bietet viele Möglichkeiten, Tiefschnee, Piste, Buckelpiste etc. und ist super vielseitig.
Meine kleine wird sich den wohl kaufen dieses jahr :smile:
Kathrin

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 05.12.2001 18:30

Kathrin schrieb am 2001-12-05 18:11 :
Ich schließ mcih am dem kosti an.
:eek: hatte mich doch gar nicht geäußert:o

ich würd nicht mal für geld nen roten ski od. nen ableger davon fahren und daher sehe ich normalerweise auch davon ab mich dazu zu äußern.

ist halt meine subjektive meinung welche in der tatsach begründet ist, dass die x.xx ski im laden die sind, die vom aufbau her am wenigsten mit den skiern der jungs im tv zu tun haben.

rash
Beiträge: 25
Registriert: 06.06.2001 02:00
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von rash » 05.12.2001 20:36

Zerwas!

Die Atomic-Latten sind i.a. schon ok. Hohe Torsionsfestigkeit usw.
Nur dass sie das Gelbe vom Ei wären - nein! Habe mit dem "Sporthändler meines Vertrauens" geredet. Viele Atomic-Modelle verziehen sich, indem sich der Belag in der Mitte aufwölbt. Er hatte schon Fälle, dass nach einem Planschliff der Belag in der Mitte weg war! Das gilt zwar eher für die billigeren Modelle, aber sagt so einiges über die Qualität aus. Vielleicht ist das Beta-Konzept doch nicht so ganz das Wahre?

rash

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 05.12.2001 20:47

Hi ihr,
also ich bin totaler Atomic fan und das nicht weil ein Herminator 8mein Vorbild übrigends *gg*9 den roten fährt, der ja eh nicht zu kaufen ist. Sondern weil ich von der Qualität und den Laufeigenschaften üebrzeugt bin.
Blizzard kansnt du wegschmeißen (zwei ski innerhalb von einer Saison gebrochen), Elan (war ich sehr zufrieden mit, gab es hier abern icht zu kaufen), Head (da sind uns beim Testen die Kanten we geflogen) und völkl..nun ja.. da spielt dann die optik mit, war nicht mein geschmack.
Mir ist es egal ob mein atomic nun grün, lila oder pink grün gesteift ist.
Ich feht den weil ich ihn mag, gut mit zurecht komm und tja, ich mag ihn einfach.
Von verziehen oder ähnlichem habe ich noch nie was gehört geschweige denn gesehen.
Mein Chef, viele Kollegen, unsere ausbildner alle fahen den Atomic und das würden sie jawohl nciht, wenn das kein guter Ski äwhre, odeR?
Nein gesposnort werden wir nicht, währ aber schön :wink:
Aber wie immer..die negativ Presse überwiegt, weil was bringt es zu sagen..Der Ski ist spitze?
LG
Kathrin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag