Welcher Ski passt zu mir? SX9 oder C:p
Welcher Ski passt zu mir? SX9 oder C:p
Ich bin nur langsam recht verzweifelt, das sind mir alles zu viele Bezeichnungen. Ich habe mich für Atomic entschieden und suche nun den passenden Ski für mich:
Meine Daten: weiblich, 1,60 groß, recht gute Skifahrerin , fühle mich auf roten Pisten am wohlsten
Danke für Eure Mithilfe
Meine Daten: weiblich, 1,60 groß, recht gute Skifahrerin , fühle mich auf roten Pisten am wohlsten
Danke für Eure Mithilfe
Noch ein Zusatz zu meinen Angaben: Ich hab einen recht flinken Fahrstil und fühl mich sehr sicher, wenn ich auf Skiern unterwegs bin. Ausserdem schrecke ich vor schwarzen Pisten nicht zurück. Wenn ich Lust und Kraft habe, fahre ich auch Buckelpisten (allerdings mit einigen Pausen). Da passt wohl der SX von Atomic nicht zu mir?
überlegt der Ski-Hamlet: "160 oder 170 cm - that´s the question"
ich wäre in diesem fall eher für 170 cm
Sandrine ist zwar nur 160 (klein aber fein
)
aber ein sportlicher ski für schnelleres tempo auf einer etwas härteren (sagen wir auch holprigeren) piste sollte eine bestimmte länge haben und nicht allzusehr einem SL-ski (155 cm für S.) entsprechen
es gibt bestimmt mehrere leute, die 160 cm empfehlen würden, ich finde aber 170 cm eine gute universallänge
wobei 165 cm wohl eine gute kompromisslösung wäre
es lässt sich manchmal nicht eindeutig sagen
im idealfall beides ausprobieren und erst dann entscheiden
ich wäre in diesem fall eher für 170 cm
Sandrine ist zwar nur 160 (klein aber fein

aber ein sportlicher ski für schnelleres tempo auf einer etwas härteren (sagen wir auch holprigeren) piste sollte eine bestimmte länge haben und nicht allzusehr einem SL-ski (155 cm für S.) entsprechen
es gibt bestimmt mehrere leute, die 160 cm empfehlen würden, ich finde aber 170 cm eine gute universallänge
wobei 165 cm wohl eine gute kompromisslösung wäre
es lässt sich manchmal nicht eindeutig sagen
im idealfall beides ausprobieren und erst dann entscheiden