Atomic SLR von Karstadt

Timo

Atomic SLR von Karstadt

Beitrag von Timo » 22.08.2004 13:47

Habe mir gestern bei Karstadt den Atomic SLR angeschaut (soll baugleich mit dem SL9? sein).

Habe momentan den Blizzard Ti 7.2 in 175cm. Habe letztes Jahr wieder mit dem Skifahren und klappt auch super! Nix verlernt! :)
Allerdings war der Ski wohl ein Fehlkauf (ebay)! Ohne Beratung!

Nun habe ich mir den Atomic SLR mit Bindung für 300,- Euro bei Karstadt angeschaut. Ich hatte so an eine Länge von 160cm gedacht.
Zu meiner Person: 187cm, 90kg, 25 Lenze alt
Nun sagte mir der Verkäufer, dass ich den Ski besser in einer Länge von 170cm nehme. Da ich es sonst konditionell nicht aushalte eine Woche den Ski 160cm zu fahren.

Nun meine Frage: Ist es wirklich anstrengender einen kuren Ski zu fahren?

Habe außerdem noch den Head i.Sl. in 165cm ins Auge gefasst.

Eure Meinung?

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 22.08.2004 14:11

Hallo Timo,
Da ich es sonst konditionell nicht aushalte eine Woche den Ski 160cm zu fahren
.
Mit Kondition hat das zweitrangig zu tun.Je kürzer der Ski,desto technisch anspruchsvoller wird das Fahren.Auf einem kurzen Ski muß deine Körperposition stimmen.Schon bei ein wenig Rücklage hast du ein "instabiles/schwammiges" (so beschreiben es die meisten) Gefühl und verlierst die Kontrolle über den Ski (resultierend aus der fehlenden/nicht ausreichenden Schaufelbelastung).Auch verändern sich die Eigenschaften eines Skis,je nach Länge.Wenn du nicht eine bestimmte Technik/Fahrweise/Terrain mit dem Ski fahren möchtest,z.b. die ganze Saison nur mittelgroße Carvingschwünge auf einer roten Piste,dann solltest du daran denken,die Länge auch dementsprechend universell,gemäß deinen Ansprüchen zu wählen
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß
Beate

Gast

Beitrag von Gast » 24.08.2004 18:47

Wenn der SLR wirklich baugleich ist zum sl9 würde mich auch brennend mal der vergleich mit dem Head i.sl interessieren!!!

Gruß
Thomas

inf

Atomic SLR baugleich SL9?

Beitrag von inf » 31.10.2004 12:17

ich überlege auch den Atomic SLR zu kaufen, da angeblich baugleich SL9.

Aber kann das jemand bestätigen. Verkäufer erzählen einem ja alles wenn es der Kunde hören möchte.

Gruss
INF

Stefan
Re: Atomic SLR baugleich SL9?

Beitrag von Stefan » 02.11.2004 10:18

inf hat geschrieben:ich überlege auch den Atomic SLR zu kaufen, da angeblich baugleich SL9.

Aber kann das jemand bestätigen. Verkäufer erzählen einem ja alles wenn es der Kunde hören möchte.

Gruss
INF
Da würde ich zuerst einmal die Maße checken. Und dann mal lesen, was sonst noch so drauf steht (powerchannels, carbonium... das ganze Atomic-bla-bla eben). Und wenn das hinkommen kann, ist die Wahrscheinlichkeit eher hoch (aber nicht 100% ! :) ).

eNGinE
Beitrag von eNGinE » 04.11.2004 13:09

Siehe viewtopic.php?t=2534

Hier ein Auszug von Alkaloid:
Ein ähnlicher Fall ist der "SL:R", der auf ebay angeboten wird, meistens auch als "SL:R (SL:9)" bezeichnet. Ich fragte einen Anbieter (Sportgeschäft), ob der SL:R mit dem SL:9 identisch sei, hier die Antwort, die ich bekommen habe:
Hallo, der SLR ist ein abgespecktes Modell-- Platte vom letzten Jahr--
Bindung 310 statt 412 --für Intersport Österreich.

Ich vermute, der SL:Ti wird ein ähnlicher Fall sein, also Hände weg, wenn man eigentlich den SL:9 will!
Bye,
[eNGinE]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag