Ich habe gerade die GS:9 (160cm R=14Meter) gekauft als meine erste Carvingskis. Das Einkauf war bevor ich Carving-Ski.de gefunden habe.
Nach ich hier & in den FAQ geschaut hab, und besondere Uwe's Spitzenartikel uber die Begeisterung Carvingeinsteigers uber Slalomcarver gelesen hab, bin ich nicht mehr uberzeugt dass ich die Richtige Wahl mit den GS:9 gemacht habe.
Wenn ich die andere Posts uber "GS vs. SX vs. SL" durchschau' scheint es als ob die meisten empfehlungen entweder SL oder SX wird, nicht GS. Sind die unterschiede so gross? Ich dachte SL=Kohlefaser-kerne, GS=Glassfiber; dazu optik. SL&GS-> fur Piste geeinigt und SX mehr allround.
Ich habe Carvingskis nur einmal in Dec 03 richtig probiert (Head 160C in 160cm) bin aber seit 15 Jahre parallell Ski gefahren. Ich wohne/lebe in der Mitte Schwedens (erklärt mein schlechter Deutsch!!!) und habe keine möglichkeit zu einem probefahrt.
Mit meinem geringem Gewicht (58KG&170cm) weiss ich nicht ob ich viel zu viel mit den GS:9 kämpfen muss? Anwendungsbereiche ist fur mich NUR in den Pisten, nie Buckels und öfters in der blau-roten Hölle... d.h. "normal-bis-schnell" statt "linken-uberholspur" tempo. Wichtig fur mich ist aber dass die Skis nicht in jeden Kurve maximal Kraft brauchen. Noch ein bissl' entwicklungspotential darf aber noch da sein...

Also, passen die SL oder sogar SX mich besser als die GS?
MFG
Gastfahrer