Atomic Beta Carve 11.16

basti
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2001 01:00
Wohnort: öhringen

Beitrag von basti » 18.12.2001 17:27

Was haltet ihr von dem Atomic Beta Carve 11.16?!?!??!

Ich habe dazu eine Platte bekommen und würde nun noch gerne wissen, ob Platten im allgemeinen nicht aus Alu oder anderen Metallen sind und nicht wie bei mir aus Kunststoff!

Hat eine Platte eigentlich für mich ( noch jung,rüstig,fortgeschritten ...)
Nachteile ( z.B. bei kurzen Schwüngen und bei Tiefschneefahrten)?

Danke im Voraus !
Ciao Basti !

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 18.12.2001 18:07

basti schrieb am 2001-12-18 17:27 :
Was haltet ihr von dem Atomic Beta Carve 11.16?!?!??!

Ich habe dazu eine Platte bekommen und würde nun noch gerne wissen, ob Platten im allgemeinen nicht aus Alu oder anderen Metallen sind und nicht wie bei mir aus Kunststoff!

Hat eine Platte eigentlich für mich ( noch jung,rüstig,fortgeschritten ...)
Nachteile ( z.B. bei kurzen Schwüngen und bei Tiefschneefahrten)?

Danke im Voraus !
Ciao Basti !
platten die ich kenne sind aus alu od. kunststoff (pom), manchmal in kombination und eventuell ist auch ein bisschen gummi dabei.

prinzipiell gibt es drei arten von platten und die auch noch in unterschiedlichsten höhen, so dass man nicht generell sagen kann ob eine platte für dich, die entsprechende ski-bindungskombi und den einsatzbereich gut od. schlecht ist.
dennoch, ski ohne platte machen heute in kaum einem bereich noch sinn.

atomic verbaut soviel ich weiß nur kunstoffplatten, die sind natürlich auch am billigsten in der herstellung und gepaart mit dem sehr hohen verkaufspreis der ski macht das eine marge, welche es der firma möglich macht, sehr viele gute rennläufer mit wirklich erstklassigem material (das man selber leider nicht bekommt) auszustatten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag