Welcher ski passt besser zu mir sl oder sx?????

kurvenschneider

Welcher ski passt besser zu mir sl oder sx?????

Beitrag von kurvenschneider » 02.11.2003 13:11

HI carverfreunde

fahre zurzeit nen 4 jahre alten atomic allroundcarver! Will mir nun was neues zulegen und bin jetzt am rumrätselnn ato´mic sx oder sl. ich fahre schon viele jahre ski (auch noch mit den alten paralellbretter) würd sagen bin oft auf der kante unterwegs aber mache auch mal gerne nen abstecher in den tiefschnee! und deshalb stellt sich mir die frage ob man mmit dem sl auch tiefschnee fahren kann oder wie der sx auf der kante ist.


über ehrilche aworten von euch wäre ich sehr dankbar!

Gast

Leidensgenosse

Beitrag von Gast » 09.12.2003 17:59

hi,
ich bin etwa der gleiche typ fahrer wie du. und ich suche auch einen neuen carvingski.
ein SLALOM Carver (SL9) sollte es ursprünglich sein. Jedoch bin ich auch mal im Tiefschnee unterwegs. Also stellt sich die frage:

Lieber doch Allmountain (SX 9 Supercross)???

Ich werde mich demnächst mal in den Läden umschauen. Da sagte mir schon mal ein verkäufer, dass man mit carving skiern durch die breite schaufel auch im tiefschnee fahren kann.

da ich also nicht so oft abseits der pisten unterwegs bin, sondern eher der pistenfahrer bin, werde ich warscheinlich zum SL 9 greifen.

Benutzeravatar
Miche
Beiträge: 117
Registriert: 03.01.2003 17:06
Wohnort: Belgien, Schweiz

Beitrag von Miche » 09.12.2003 20:36

Ich würd deine Wahl anhand der Pistenqualitäten entscheiden. Der SL ist der tailliertere, kürzere Ski. Wenn du gerne enge Kurven ziehst, dann nimm den SL. Wenn du lieber Richtung RS unterwegs bist, auch gerne grösser Radien fährst und lieber schnell unterwegs bist, dann gehe auf den SX.

Für Tiefschnee gehen grundsätzlich beide, wobei du mit dem SX durch die Länge aber die bessere Stabilität nach vorne/hinten hast.

Wups
Beiträge: 392
Registriert: 04.08.2003 14:44
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Wups » 10.12.2003 07:34

warum schaust du dir nicht dir R:-Modelle an? Die sind genau für das gemacht!
Atomic SL11 150 cm | Fischer Race Aircarbon TI 181 cm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag