Wie heißt mein Ski und was ist der ideale Nachfolger?

Butze Berlin
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2019 19:09
Vorname: Butze
Ski: Atomic Race SL
Skitage pro Saison: 25

Wie heißt mein Ski und was ist der ideale Nachfolger?

Beitrag von Butze Berlin » 13.10.2019 19:26

Hi, etwas ungewöhnliche Frage vielleicht, aber ich versuchs trotzdem. Der abgebildete Ski war damals ein Geschenk an mich, daher keine Ahnung wie das Modell korrekt heißt. Hab davon halt leider keine Ahnung. Fuhr sich im Gegensatz zu allen anderen, ausprobierten Skier perfekt. Mochte das rabiate zugreifen des Skis und seine Festigkeit und Ruhe trotz oder durch meine 105kg drauf. Mittlerweile sind die abgerockt und daher hätte ich hier gern von den Profis hier den idealen Nachfolger bzw gerne Tipps dafür.
Ich danke bereits im Vorraus und hoffe nicht gegen allzu viele Forumsregeln hier verstoßen zu haben.

Butze
Dateianhänge
IMG-20191013-WA0010.jpg
IMG-20191013-WA0009.jpg

Benutzeravatar
klaus.bergmann
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2010 15:39
Vorname: Klaus
Ski: Atomic SG, GS & SL, Völkl Mantra
Skitage pro Saison: 60

Re: Wie heißt mein Ski und was ist der ideale Nachfolger?

Beitrag von klaus.bergmann » 13.10.2019 22:35

Hallo Butze,

bei dem Ski handelt es sich um ein ATOMIC D2 Race SL in der Länge 155, wobei D2 für Doubledeck steht. Dies war damals der Consumer Rennski im Gegensatzs zu den Ski aus dem Race Appartment.

Der Nachfolger von Atomic in der letzten drei (?) Saisons ist der REDSTER S9. Hier ein Link (https://shop.atomic.com/de-de/products/ ... a4141.html) auf das Model der Saison 2019/2020.

Ähnliche Modelle findest Du auch bei andere Herstellern.

Solltest Du interessiert sein, ich hätte auch ein sehr gut erhaltens Paar Des FIS Modells in der Länge 157.

Butze Berlin
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2019 19:09
Vorname: Butze
Ski: Atomic Race SL
Skitage pro Saison: 25

Re: Wie heißt mein Ski und was ist der ideale Nachfolger?

Beitrag von Butze Berlin » 14.10.2019 10:57

Danke Dir. Hast ne PN

latemar
Beiträge: 2932
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Rossignol Hero Elite plus/Black Thunder
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: Wie heißt mein Ski und was ist der ideale Nachfolger?

Beitrag von latemar » 14.10.2019 14:03

Um dir irgendwas raten zu können braucht es schon ein paar Infos mehr.
Und ob ein FIS SL das geeignete für Dich ist, da melde ich mal leise Zweifel an.


Gruß!
der Joe
17/18 48T
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta

Rob1n
Beiträge: 31
Registriert: 11.02.2019 17:43
Vorname: Robin
Ski: Atomic Redster S9 FIS
Ski-Level: 91
Skitage pro Saison: 20

Re: Wie heißt mein Ski und was ist der ideale Nachfolger?

Beitrag von Rob1n » 15.10.2019 08:44

Bei dem Ski handelt es sich um den Atomic RS D2 SL Women, also um das FIS Modell :wink:
Das gab es ja bis zur Saison 2011/2012 Wahlweise mit oder ohne Doubledeck und ist an den Geierschnäbel erkennbar.

Da wäre der Atomic Redster S9 FIS W in 157cm der Nachfolger davon - hätte übrigens auch einen abzugeben :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag