Verwirrung bei Atomic

woodgnome
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2019 16:00
Vorname: Micha
Ski: apres ski
Ski-Level: 69
Skitage pro Saison: 30

Verwirrung bei Atomic

Beitrag von woodgnome » 13.02.2019 16:32

Hallo Carver, ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen, hoffe aber das einem hier ein paar Expertentipps gegeben werden.
Mein Skilevel ist 69, ich würde gerne zu Atomic wechseln. Die Beschreibungen der Ski, die in Frage kämen, sind recht dürftig und auf der Atomic HP gar nicht vorhanden. Es ist der Redster XTI, wo hinten TIX drauf steht?? Oder der rote XTI wo das auch hinten drauf steht! Oder z.B. der TI. Aber alle gibt es “offiziell“ bei Atomic nicht ? Verstehe ich nicht. Warum findet man darüber nichts ? Was soll ich machen ?

Benutzeravatar
below
Beiträge: 79
Registriert: 01.10.2007 08:57
Vorname: Michael
Wohnort: 35094

Re: Verwirrung bei Atomic

Beitrag von below » 13.02.2019 17:01

Zitat sport-1a.de:
Atomic Redster XTi Pro + FT 12 GW 2018/2019

Der XTi ist baugleich mit dem X7 - Ein sehr harmonischer Sportcarver.[...]

woodgnome
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2019 16:00
Vorname: Micha
Ski: apres ski
Ski-Level: 69
Skitage pro Saison: 30

Re: Verwirrung bei Atomic

Beitrag von woodgnome » 14.02.2019 12:57

Wenn ein Ski KOMPLETT baugleich sein soll, warum heißt er dann komplett anders ? Irgendwas sollte doch schon anders sein... (material, Technik oder so ) ??

latemar
Beiträge: 2957
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Rossignol Hero Elite plus/Black Thunder
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: Verwirrung bei Atomic

Beitrag von latemar » 14.02.2019 13:00

Meist Namen für Sportfachhändler, die diese Ski dann vertreiben. Das ist gang und gebe, dient aber nicht dem Konsumenten, aber das ist genau die Absicht dahinter.


Gruß!
der Joe
17/18 48T
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag