ATOMIC Redster X5 ein mal gebraucht

Kaiserwetter
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2018 11:38
Vorname: Marko
Ski: X-MAX X12 / MXT 12 TI von Salomon
Skitage pro Saison: 20

ATOMIC Redster X5 ein mal gebraucht

Beitrag von Kaiserwetter » 25.01.2018 11:52

Hey Beisamm

Hab mich neu im Forum angemeldet, aufgrund einer Nachfrage: Ein Kumpel von meinem Schwiegersohn hat mir seine Redster X5 angeboten. Er hat sie nur einen Urlaub gefahren und kam nicht klar, seiner Meinung nach liegt es nicht am Ski sonder daran 'wie sie zu ihm passen'. Er sagt für 400 auf die Kralle bekomme ich sie, er meint das wäre eine unschlagbares Angebot

Ist vielleicht doch was am Ski? Hat das Modell allgemein Mängel?

mnl87
Beiträge: 14
Registriert: 16.01.2015 15:52
Vorname: Manuel
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 20

Re: ATOMIC Redster X5 ein mal gebraucht

Beitrag von mnl87 » 25.01.2018 12:00

Ich weiß ja nicht, was er gezahlt hat, aber 400 EUR für einen gebrauchten X5 ist definitiv zu viel. Dafür kriegt man einen neuen.

https://www.xspo.de/artikel/atomic-reds ... 17/18.html

Kaiserwetter
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2018 11:38
Vorname: Marko
Ski: X-MAX X12 / MXT 12 TI von Salomon
Skitage pro Saison: 20

Re: ATOMIC Redster X5 ein mal gebraucht

Beitrag von Kaiserwetter » 30.01.2018 15:07

Grüße,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte in der Zwischenzeit auch etwas verglichen und bin dann ebenfalls bei https://www.ski.expert/ gelandet. Wenn es die dort neu für 350 Euro gibt, weiß ich doch, dass der Kumpel mich wohl etwas abziehen wollte.

Werde ihm den Link dann gleich mal schicken und sagen, dass er mit dem Preis für seine gebrauchten Skier noch etwas runter gehen soll. Ansonsten muss er sich einen anderen suchen, obwohl ich bezweifle, dass die jemand für 400 Euro nimmt. Heutzutage kann man so etwas ja recht einfach vergleichen. Mal sehen, was rauskommt.

Also, nochmals vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

latemar
Beiträge: 2879
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Rossignol Hero Elite plus/Black Thunder
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: ATOMIC Redster X5 ein mal gebraucht

Beitrag von latemar » 30.01.2018 15:34

Aktuell kostet der Ski etwas mehr als 300,-.
Mehr als 200,- - 250,- sollte er nicht kosten.

Wie gut fährst Du denn und wie schwer bist Du?

Gruß!
der Joe
17/18 48T
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag