Atomic Redster GT

geeuz
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2017 12:33
Vorname: Gerhard
Skitage pro Saison: 6

Atomic Redster GT

Beitrag von geeuz » 23.11.2017 13:11

Hallo allerseits,

ich wollte fragen ob jemand über dieses Modell genaueres weiß, denn es ist am Black Friday diese Woche in Aktion um 199 Euro mit der Lithium 10 Bindung: https://xxlsports.at/atomic-alpine-skis ... 75_1_style

Ich kann zu dem Modell leider keinerlei Erfahrungsberichte oder auch Infos auf der Atomic Homepage finden, deshalb nehme ich mal an es ist ein umgelabeltes Modell um den Preisvergleich schwieriger zu gestalten, es hat auf jeden Fall einen Holzkern.

Zur mir, ich bin 173 groß, 87kg (jaja ich weiß :-?) und fahre gerne etwas sportlicher, allerdings meist mit meiner Tochter (6) die erst letztes Jahr Schifahren gelernt hat.

Aktuell fahre ich einen alten (ca. 8-10 Jahre) Blizzard Allround Carver und möchte nun endlich mal auf ein aktuelleres Modell wechseln, im Intersport wurde mir letztes Jahr der Head Magnum sehr ans Herz gelegt, auch der Fischer Progressor F18 scheint zu mir zu passen.

Bei Atomic bin ich mir noch unklar wegen den Modellen.


Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 754
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Rossi FIS SL, Speed Master GS, Bonafide, Völkl Two
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Atomic Redster GT

Beitrag von maestro70 » 23.11.2017 13:32

Für deine Gewichtsklasse dürfte der Ski ne ganze Ecke zu weich sein. Das zeigt auch schon die Kinder- und Jugendbindung, die drauf ist...

Ich würde das lassen.
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

latemar
Beiträge: 2612
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Black Thunder Sport/Salom. End. 800
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: Atomic Redster GT

Beitrag von latemar » 23.11.2017 13:42

Sehe ich auch so. Das ist eine eher einfache Bindung für recht leichtgewichtige Menschen.
Der Ski ist "für Anfänger und Fortgschrittene".
Nichts was mir geeignet erscheint.


Gruß!
der Joe
16/17 47 T. Dolomiti
17/18 48 T. Dolomiti
18/19 3 T. rund um die Sella

geeuz
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2017 12:33
Vorname: Gerhard
Skitage pro Saison: 6

Re: Atomic Redster GT

Beitrag von geeuz » 23.11.2017 19:50

Na dann hat sich das Thema ja schnell erledigt, herzlichen Dank!!


geeuz
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2017 12:33
Vorname: Gerhard
Skitage pro Saison: 6

Re: Atomic Redster GT

Beitrag von geeuz » 28.11.2017 10:01

Nur noch der Vollständigkeit halber falls jemand Infos zu diesem Ski sucht, diese Antwort habe ich (heute) von Atomic bekommen:

Der Redster GT ist mit dem Redster S7 vergleichbar, hat aber einen leichteren und weicheren Kern (leichter Holzkern) und leichtere Bindungen. (Lithium statt Quecksilber) An sonsten haben beide Skier die selben Eigenschaften.

Bei mir ist es jetzt ein Head Magnum Supershape geworden (gebraucht, Modell 2016/2017).

Danke nochmal für eure Unterstützung.

Antworten

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag