Atomic-Kenner sind gefragt!

Mikka
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 23:05
Vorname: Mikka

Re: Atomic-Kenner sind gefragt!

Beitrag von Mikka » 26.01.2016 23:05

Das ist richtig, aber mich wirst du bei keinem Apres-Ski finden! :wink:

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4704
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Atomic-Kenner sind gefragt!

Beitrag von TOM_NRW » 26.01.2016 23:10

Sorry! "Vor der Hütte geklaut" hatte ich fälschlicherweise mit abgestellt zum Apres-Ski gleichgesetzt. An diesen Spots ist die Diebstahlquote ja bekannterweise hoch.

PS: Im Skigebiet nutze ich auch eher selten das Schloss und beim Apres-Ski findet man mich auch sehr selten. Wenn, dann ist der Ski aber vorher im Jetbag oder Skikeller.

Thomas

krimmler
Beiträge: 8
Registriert: 19.10.2014 16:07
Vorname: Stefan
Ski: Atomic Race GS, Salomon X-Kart
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 20

Re: Atomic-Kenner sind gefragt!

Beitrag von krimmler » 13.03.2016 12:44

Ich versuche die Ski immer in der breiten Masse zu verstecken wenn es zum Mittagessen geht. Da wo viele Ski stehen und/oder auf die Rückseite vom Skiständer der nicht so zugänglich ist. Natürlich traurig das es da eine gewisse Quote von Diebstählen immer noch gibt :-? .
Beim Apres-Ski würde ich die nicht abstellen, eher davor ins Auto legen, aber das mache ich auch eher selten den Apres-Ski.

Pancho.Ski
Beiträge: 882
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Atomic-Kenner sind gefragt!

Beitrag von Pancho.Ski » 13.03.2016 13:28

Ich habe neulich in AT im TV Tipps von der Österreichischen Polizei zur Diebstahlprävention von Ski gesehen.

Ein einfacher Tipp:
Die Ski einzeln, getrennt voneinander parken. Das erhöht den Aufwand für den Dieb und damit das Risiko erwischt zu werden.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4704
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Atomic-Kenner sind gefragt!

Beitrag von TOM_NRW » 13.03.2016 14:51

Für Profidiebe, die die Ski später verkaufen wollen, ist es so schwieriger, jedoch keine Sicherheit gegen besoffene Gelegenheits-Ski-Mitnehmer. Freunde brauchten vor einige Jahre jeder ein neues Paar, weil vor der Lürzer in Obertauern die absichtlich nicht zusammenpassenden Ski weggekommen sind.

Thomas

Pancho.Ski
Beiträge: 882
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Atomic-Kenner sind gefragt!

Beitrag von Pancho.Ski » 13.03.2016 15:14

Klar ist das keine Garantie. Es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Dieb die leichtere Beute greift, bevor er sich vielleicht noch durch suchen verdächtig macht.

Wenn man beim Abstellen vom Dieb beobachtet wird, war es eh für die Katz.

Unsere Ski sehen durch starken Gebrauch schnell entsprechend aus. Auch eine Art Schutz.

krimmler
Beiträge: 8
Registriert: 19.10.2014 16:07
Vorname: Stefan
Ski: Atomic Race GS, Salomon X-Kart
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 20

Re: Atomic-Kenner sind gefragt!

Beitrag von krimmler » 13.03.2016 15:26

Das ist wirklich abhängig von verschiedenen Dingen, wenn man beobachtet wird und es derjenige schon beim abstellen darauf abgesehen hat, wird man keine Chance haben. Kommt ein Dieb später hat man schon mehr Glück wenn man die Ski nicht offensichtlich hingestellt hat.

Meine Ski sehen meist auch nur die ersten beiden Saisons gut aus, danach sind die dann eh nicht mehr die aktuellsten und abgenutzt, das wird die schon genug abschrecken :D .

Wenn ich Ski leihe oder teste nehme ich da immer die Versicherung gegen Bruch und Diebstahl für ein paar Euro mehr.

Mennei
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2016 00:32
Vorname: Markus

Re: Atomic-Kenner sind gefragt!

Beitrag von Mennei » 13.03.2016 18:55

Fast alle Bindungen kann man mit einem Schnellverschluss auf den Skischuh einstellen.

Ich nehme deshalb von beiden Ski immer den vorderen Teil der Bindung mit wenn der Ski nicht in Sichtweite ist.

Kann kein besoffener klauen da nicht fahrbar.
Und ich würde mal sagen, dass keiner einen unvollständigen Ski mitnimmt.

Die Läute schaun zwar immer komisch, ober wenns hilft :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag