Atomic CLOUD D2 73 kaufen?

Bluemchen83
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2013 14:30
Vorname: Fleur

Atomic CLOUD D2 73 kaufen?

Beitrag von Bluemchen83 » 11.12.2013 14:53

Hallo zusammen,

ich möchte mir eigene Skier zulegen und bin mir aber noch unsicher über die Länge. Ich würde mich freuen, von euch einige Tips dazu zu bekommen.

Hintergrund: Ich fahre im Januar zum 5 Mal zum Skifahren nach Österreich und habe bisher immer Skier geliehen. Aufgrund der immer höher werdenden Leihpreise, möchte ich mir nun eigene kaufen. Im letzten Winter hatte ich mir den Atomic Cloud vario flex 73 ausgeliehen (Empfehlung Leihgeschäft) und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Mein bester Skier bisher. Diesen würde ich mir nun gerne kaufen, weiß aber nicht mehr, welche Länge ich hatte und bin auch etwas unsicher mit dem Modell, wenn ich mir die Beschreibungen im Internet durchlese.

Dazu hier meine beantworteten Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 30 Jahre, weiblich, 168 cm und ca. 70 Kilo
•Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? mittelsportlich, gehe regelmäßig schwimmen und laufen
•Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? 1-2 Mal im Jahr, insgesamt ca. 10 Tage
•Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit) blau und rot sicher, schwarz gelegentlich unsicher, mittlere Geschwindigkeit
•Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme? zu schnell, sehr viel Eis
•Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)? in der Mitte, nehme meist einen Skilehrer für einen Tag um mich zu verbessern
•Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht? siehe oben
•Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? nur für die Piste, möchte mich noch verbessern, werde aber sicher keine Topfahrerin mehr in diesem Leben :wink:
••Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 62
•Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? sicher auch schwarze Pisten fahren können, ansonsten Können ausbauen
•Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? nein


Den ausgesuchten Atomic cloud gibt es als aktuelles Modell mit dem Namen Atomic CLOUD D2 73 Damen Carvingski. Dort kämen die Längen 159 cm und 151 cm in Frage. Welche scheint besser für mich geeignet?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus!

Viele Grüße,
Fleur

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Atomic CLOUD D2 73 kaufen?

Beitrag von latemar » 11.12.2013 15:54

Ich kenne den Ski nicht.
Aber nach allem was man list scheint er gut geeignet für Dich zu sein. Geht gut über die Kante, driftet aber auch problemlos.
Aber da Du eh prima zurecht gekommen bist, ist das besser wie jede Theorie.

Bei der Länge ganz klar 1,59. Zumal der Ski nicht der allerstabilste zu sein scheint.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag