Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
21, M, 1,85, 75kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Sehr, Fitnesscenter 3x in der Woche, Fußball, Laufen mehrmals in der Woche.
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Gesamt ca. 2-3 Wochen im Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise
Carven -> eher den etwas längeren Schwung, kommt auf die Pistenbedingungen an
Wedeln -> ab und an eher am Pistenrand, auch teilweise etwas abseits der Piste
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Arbeite gerade daran sauber zu carven, denke aber das noch ab und an gedriftet wird

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Ja, nein kein Unterricht
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
bin zu 98% auf der Piste unterwegs. Ich hätte gerne einen Ski, mit dem ich kurze Schwünge sauber fahren kann, aber auch, wenn es die Umstände erlauben, mal den ein oder anderen langen carving Schwung einbauen kann, so mal quer über die Piste mit vollem Einsatz.
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Bin noch sehr unschlüssig, daher auch meine Anschließenden Fragen.
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
86
Nun zu meinen Fragen.
Nachdem ich hier die Berichte, Tests und Meinungen der Homepage sowie im Forum durchgelesen habe, bin ich jetzt noch unschlüssiger als zuvor

Ich suche einen Ski, wie bereits beschrieben, der mir kurze sowie teilweise etwas längere carvingschwünge sauber erlaubt.
Da ich öfters 3-4 Tage Skifahren bin, und dass dann auch den ganzen Tag, sollte es kein Rennski sein

Erste Frage:
Würdet ihr mir einen SL oder GS empfehlen?!
Ich habe gelesen, der SL eher kurz GS eher lange Schwünge.
Soll ich mich also eher auf den GS konzentrieren? -> ist dieser auch "Alltagstauglich" wenn man nicht den ganzen Tag mit 100% power fährt?
Zweite Frage:
Welche Modelle würdet ihr mir empfehlen.. bzw. kann mir wer den genauen unterschied nennen?
Atomic:
1. Unterschied zwischen Redster D2 / Redster Edge und Race D2 (letzerer ein Rennski?)
2. Unterschied zu Nomad Blackeye TI und Nomad Temper TI
oder sollte ich zum Head i.supershape magnum greifen?
Ich danke euch jetzt schon für eure Rückmeldung,
und hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen!
LG Patrick
Zusatz: Frage zum Budget -> würde sich eine Älteres Modell (12/13) auch auszahlen? bzw. ist der Unterschied von den Modellen sehr groß, denn es gibt ja von jedem der genannten Skier auch ein Vorgänger Modell.