Atomic Rennskitest Kaunertal 2013

nonguest
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2013 12:58
Vorname: Michi
Ski: Atomic RS d2 FIS GS & D2 SL
Ski-Level: 1

Atomic Rennskitest Kaunertal 2013

Beitrag von nonguest » 29.04.2013 10:09

Hallo Zusammen,

ich war gestern im Kaunertal um die 2014er Atomic Rennmodelle zu testen.
Am Atomic Teststand gab es dann leider nur die GS und und die FIS SL, soweit so gut.
Also dachte ich mir „Super“ gleich mal die GS testen, in meiner „ Gewichtsklasse“ :) war anfangs leider nur ein 195cm FIS D2 GS mit x20 und 35m da, genau das richtige zum Einfahren. :P.

Ich möchte nur ein kurzes rein subjektives Feedback über die von mir getesteten Ski geben:
(Daten von mir: 22 Jahre /1,85 / 94 kg / SL 85-90). Gesucht wird ein Ski um zum größten Teil Free auf der Piste zu fahren und ab und zu kleine „Gaudi“ Vereinsrennen ;) .

Fangen wir an:

2014 Atomic Race D2 FIS GS 1,95 cm (Radius=35 Meter men FIS):
Fuhr sich gelinde gesagt wie ein LKW, Sehr gute Eisgriffigkeit, sehr stabil bei hohen Geschwindigkeiten. Sehr kraftraubend zu fahren (vor allem auf einer normalen Piste mit menschlichen Hindernissen ;))

Der nette Atomic Servicemann meinte, dass viele diesen SKI genervt zurückgeben. (wobei ich keine weitere Diskussion über 35m SKI anfangen wollte ;), ich kann nur sagen mein SKI wird das definitiv nicht.

2014 Atomic D2 FIS GS 1,83 Women (Radius=23 Meter):

Ein super Ski, fühlte sich nach dem ersten Ski fast wie ein Slalom-Carver an ;), gute Eisgriffigkeit, fing nur bei sehr hoher Geschwindigkeit an leicht zu flattern (bei meinem Kampfgewicht :p) . Für einen Rennski überaus kraftsparend zu fahren. Wäre ich nur 10 Kilo leichter wäre das mein Ski

2014 Atomic D2 RS GS 1,86 MEN (Radius= ich glaube 27m also Race Stock)

Vorab mein klarer Favorit, sehr gute Eisgriffigkeit, sehr stabil bei hoher Geschwindigkeit und dennoch für einen Renn GS überaus agil.

Zusammenfassend ein sehr informativer Tag für mich, ich konnte mir ein guten Überblick rund um die neuen 2014 er Modelle verschaffen, und schätze das es dieses Jahr eine Atomic GS Ski werden wird, für weitere Vorschläge bin ich immer dankbar!
Im Großen und ganzem kann ich so einen Testtag nur jedem passioniertem Skifahrer ans Herz legen.

Grüße und einen guten Wochenstart
Michael

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag