SX Sidewall LT

QuentinT
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2012 17:43
Vorname: Robert
Ski: Völkl Sensor 3
Ski-Level: 60

SX Sidewall LT

Beitrag von QuentinT » 29.02.2012 17:59

Hallihallo...

ich will es euch mal nicht allzu schwer machen, deswegen versuche ich, die Vorrede mal recht kurz zu halten:

ich habe vor ein paar Wochen mit dem Ski-Fahren begonnen und bis jetzt m.E. recht schnelle Fortschritte gemacht...

Nun habe ich gemerkt, dass die ständige Ausleiherei ganz schön ins Geld geht, weswegen ich mir mein eigenes Skizeug zulegen will... Nach einigen ausgeliehenen Modellen habe ich gemerkt, dass ich mich mit einem "Medium"-Allround-Carver (bin 1,87m - also 170-175m, Radius 15-16m) ganz wohl fühle...

Mein Problem: das Budget!!! Deswegen habe ich mich mal auf die Suche nach Abverkauf-Vorjahres-Modellen gemacht und voller Ernüchterung festgestellt, dass ich dafür ein paar Tage/Wochen zu spät dran bin :-/

Da ist mir beim EYBL folgender Ski aufgefallen (kostet im Store genauso viel wie im online Shop, nur dass er in der Filiale vor einiger Zeit noch für 399,- verkauft wurde, suggeriert zumindest das Preisschild; nicht wie im Online Shop die nichtssagende UVP von 549,-):
http://www.eybl.at/Atomic/P/1017140907/ ... rNumber_EY

Nach erfolgloser Suche im WWW gehe ich mal davon aus, dass es sich hierbei um eines jener gescholtenen Sondermodelle handelt...

Weiß jemand, auf welchem älteren Modell dieser Ski basiert? Oder noch viel besser: Hat jemand eine Ahnung, was dieses Modell taugt?

Dass es sicherlich kein Super-Ski ist, ist mir schon klar! Einen solchen brauche ich auch nicht! High-Tech ist bei meinem Budget und meinem Können ohnehin nicht erforderlich... Demnach wüsste ich einfach nur gern (als unerfahrener Käufer), was ich von dem Modell zu halten habe...


Über Antworten wäre ich äußerst dankbar :-)


Cheers,
QuentinT

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: SX Sidewall LT

Beitrag von maestro70 » 01.03.2012 09:57

Schwierig zu sagen per Ferndiagnose. Verarbeitung / Qualität scheint gut zu sein, da Holzkern, Seitenwangen und Sandwichkonstruktion. Wenn du nicht allzu schwer bist, könnte das passen.

Wenn du etwas schwerer bist, sagen wir mal 80/85 kg aufwärts;
wenn du dich schnell skifahrerisch weiterentwickelst/weiterentwickeln willst;
wenn du dann etwas höhere geschwindigkeit auch auf harter Piste fährst u. der ski stabil u. laufruhig bleiben soll;
würde ich aber schauen, dass das modell zumindest mal 1 lage titanal enthält.
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: SX Sidewall LT

Beitrag von saschad74 » 01.03.2012 10:55

Also die Bezeichnung SX deutet ja auf die SuperCross Produktlinie hin, das sind eigentlich keine schlechten Ski, fahre selbst einen mittlerweile locker 6 oder 7 Jahre alten SX. Klingt für mich eigentlich nicht nach einem schlechten Angebot.

Gruß,
Sascha

QuentinT
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2012 17:43
Vorname: Robert
Ski: Völkl Sensor 3
Ski-Level: 60

Re: SX Sidewall LT

Beitrag von QuentinT » 04.03.2012 11:43

Hey ihr beiden...

vielen lieben Dank für eure Antworten... Auch wenn deren Grundtenor nicht so abschreckend war wie befürchtet bin ich dennoch äußerst skeptisch geblieben und wusste nicht so richtig, was ich von dem Modell halten soll... Irgendwie hatte ich immernoch lein gutes Gefühl bei der Sache...

Das kam es mir nur zu gelegen, dass ich zwei Tage später in ner Mini Filiale von Hervis einen Völkl "Sensor 3" für nur minimal mehr Geld bekommen habe... Das ist ein durch Tests gut rekonstruierbares und v.a. auch findbares Modell (http://www.voelkl.com/de/skis/alpine/ca ... sor-3.html) und zum Preis von 280,- fand ich dieses Angebot spitze und hab zugeschlagen...

die gestrige Premiere auf der Piste hat mich mit diesem Kauf auch bestätigt... bin super zufrieden :-)


Dennoch vielen Dank nochmal für eure beiden Statements, die zumindest dazu beigetragen haben, dass ich die letzte Woche intensiv mit der Recherche (sowohl Modelle als auch Angebote) verbracht habe... was wiederum dazu führte dass ich jetzt einen Kauf getätigt habe, mit dem ich super zufrieden bin!

Cheers in den Sonntag,
der Quentin :-)

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: SX Sidewall LT

Beitrag von maestro70 » 04.03.2012 11:49

Gute Wahl. Glückwunsch! Viel Spass!
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag