Neue Ski.. Atomic Racer Carver D2 GS empfehlenswert?

chill_ab
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2010 23:47
Vorname: Philipp

Neue Ski.. Atomic Racer Carver D2 GS empfehlenswert?

Beitrag von chill_ab » 19.11.2010 00:22

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und fahre seit meinen 5 Lebensjahr jährlich Ski. Ich bin 1,85 groß und wiege 82kg. Ich betreibe seit 2 Jahren Bodybuilding/Krafttraining und Laufe gerne.

Ich hab vor 4 Jahren neue Ski bekommen, dass warn die gs:9 von atomic und damals hat mein vater schon gesagt, dass das die letzten Ski sind die er mir zahlt und da hab ich mir auch gedacht, dass ich nie wieder neue brauch. Meine gs:9 sind 160cm lang und irgendwie wird mir das langsam aber doch zu kurz.

Zu meiner Fahrweise: Ich fahre am liebsten in der Früh bis zur Mittagszeit allmögliche schwarzen Pisten mit schnellen Carving schwüngen hinunter und am Nachmiitag werdens dann kurze schwünge weil mir dann der Verkehr zu gefährlich wird. Regelmäßig Tiefschnee fahr ich seit 2 Jahren, weil mir die Pisten wens zu voll werden auch zu fad werden da ich meinen freien Bewegungsraum brauche um viel Spaß zu haben. Ab und zu fahre ich auch gerne Buckelpisten.

und mit 185 nur 160Ski zu haben ist doch ein bisschen kurz.. das Carven ist halt sehr leicht damit und ich kam allgemein auch sehr gut damit klar, aber wen ich schnell werde dann werden sie meistens unruhig und das gefälllt mir eher nicht so.. und da ich bisjetzt immer Atomic gefahren bin hab ich an dieses neue Modell gedacht..
--> Atomic Race Carver D2 GS http://www.sport-eybl.com/shop/produkte ... price_desc

habe da an die 174cm Länge gedacht passt das? oder sollen es die 179 sein?
Könnt ihr positives von diesen Ski berichten? also wie lassen sie sich bei schwarzen Pisten, Buckelpisten und Tiefschnee fahren? Kurz und knapp welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Ski gemacht oder würdet ihr mir eher einen anderen Ski(-typ) empfehlen?

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Neue Ski.. Atomic Racer Carver D2 GS empfehlenswert?

Beitrag von Dani67 » 19.11.2010 12:08

Hallo

Ich fahre diesen Ski in der FIS Version - ist der absolute Traumski zum Carven auf Zug und auch um jede Kurve punktgenau anzusetzen. Ich denke, dass auch die von Dir beschriebene Version absoluten Race Charakter besitz und erst im oberen Geschwindigkeitsbereich und auf Kunstschnee oder Eis seine vollen Stärken ausspielt. Im Bereich Buckelpiste und Tiefschnee musst Du schon grössere Komforteinbussen in kauf nehmen, Kraftaufwand zum Spassfaktor ist hier sehr negativ. Schwarze Pisten wenn diese breit und frei sind, ist es perfekt.

Von der Länge her - ich empfehle Dir den 179er

Dani

chill_ab
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2010 23:47
Vorname: Philipp

Re: Neue Ski.. Atomic Racer Carver D2 GS empfehlenswert?

Beitrag von chill_ab » 19.11.2010 18:20

Danke erstmals Dani.. ja mit der Länge ist es immer so eine Frage.. wie schaut es bei den Ski den mit schnellen kurzen Schwüngen auf? Eher Kraftauftreibend oder geht das ganz leicht?

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Neue Ski.. Atomic Racer Carver D2 GS empfehlenswert?

Beitrag von Dani67 » 20.11.2010 15:35

ein GS Ski ist vom Konzept her nie perfekt für kurze schnelle Schwünge, das wäre dann die Domäne der Slalomcarver

Kurze Schünge gehen schon, aber dann idealerweise in der Kurzschwingtechnik, wo dann die Vorteile des Skis nicht mehr zum tragen kommen und eher kräftezehrend sind

chill_ab
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2010 23:47
Vorname: Philipp

Re: Neue Ski.. Atomic Racer Carver D2 GS empfehlenswert?

Beitrag von chill_ab » 16.12.2010 18:35

Habe mir jetzt den Ski um 550 Euro gekauft und freu mich schon darauf endlich ihn zum Fahren :)

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Neue Ski.. Atomic Racer Carver D2 GS empfehlenswert?

Beitrag von Dani67 » 16.12.2010 19:19

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner neuen Rennmaschine 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag