Atomic Race Ti SL

Benutzeravatar
Schunki
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2009 21:50
Vorname: Thomas
Ski: Atomic
Ski-Level: 71

Re: Atomic Race Ti SL

Beitrag von Schunki » 04.03.2010 18:08

Hallo Johannes !

Habe beide gefahren und mir den ti in 163 gekauft,fahre seit Jahren den SL 11 in 155 und war top zufrieden damit.
Der ti passt besser zu mir, er fährt gefühlt besser auf der Kante als der D2 - ich bin mit meien 75 Kg vieleicht auch nicht schwer genug um das volle Potenzial des D2 ausfahren zu können.
Er fühlte sich nicht so anpassungsfähig an das Gelände an.
Letztlich muß Du selber testen, der Preisunterschied erleichterte meine Entscheidung auch.

Grüße Thomas

Brunsema
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2010 16:06
Vorname: Johannes
Ski: ATOMIC SL12 pb + ATOMIC D2 SL Race
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Atomic Race Ti SL

Beitrag von Brunsema » 05.03.2010 11:43

Hallo Thomas!
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Deine Aussage "Der ti passt besser zu mir, er fährt gefühlt besser auf der Kante als der D2...." bestätigt auch meine eigenen Erfahrungen (oder eher Bauchgefühl??), die ich mit dem D2 im Vergleich zum SL12 pb gemacht habe. ...."gefühlt besser auf der Kante" ist exakt die zutreffende Beschreibung; bei meinem SL9 und insbesondere beim SL12 pb hatte ich immer dieses irre Gefühl, dass sich die Ski geradezu in die nächste Kurve gefressen haben. Dieses Gefühl hatte ich beim D2 nie - der ist im Vergleich geradezu schwerfällig. Das ich nur 68 kg auf die Waage bringe, kommt sicherlich erschwerend hinzu - damit werde ich sicherlich den D2 bei 165 cm Länge nur in Extremsituationen in voller Länge auf die Kante bekommen.

Ich denke meine Entscheidung für den TI ist somit gefallen. Nochmals vielen Dank für Deine Info!

Gruß Johannes

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag