Atomic SX 12 PB oder GS 12

Leini
Beiträge: 24
Registriert: 23.08.2008 17:38
Vorname: Andy

Atomic SX 12 PB oder GS 12

Beitrag von Leini » 23.08.2008 17:50

Hi @ all,

ich weiß es wurde schon über beide Ski gesprochen aber nie einem Forum, zumindest konnte ich nichts finden.

Erstmal zu meiner Person: Ich heiße Andreas(Andy) und bin 17 Jahre alt. Ich bin 1,80 groß und wiege ca. 78kg. Ohne hier eingebildet zu klingen, ich fahre technisch sehr gut und gerne schnell.Ich bin gut trainiert, da ich 4-5 mal pro Woche Tischtennis und Badminton trainiere.

Ich habe diese beiden Skie auf verschiedenen Seiten gefunden. Weiß nur nicht welchen nehmen. Könnt ihr mir helfen? Oder bin ich beim komplett falschen SKi gelandet? Empfehlt ihr mir ein anderes Modell von Atomic?

Gruß Leini

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Atomic SX 12 PB oder GS 12

Beitrag von beate » 23.08.2008 20:09

WAS fährst du denn technisch ganz gut? Noch wichtiger: WAS und WIE fährst du am liebsten?
Warum diese beiden Modelle?
Warum nur diese Marke?
Wenn du einfach nur Atomic fahren willst und keine Präferenzen setzt, kannst du den Ski nehmen, den du am schönsten findest.....

Leini
Beiträge: 24
Registriert: 23.08.2008 17:38
Vorname: Andy

Re: Atomic SX 12 PB oder GS 12

Beitrag von Leini » 23.08.2008 21:27

Technisch beherrsche ich alles

am liebsten fahre ich mittlere bis große Carvingradien und das, wenn es Platz hat, zügig.

Ich habe mir einfach diese beiden Skie ausgesucht und deshalb Atomic.

Fahren sich beide bei verschiedenen Schneelagen gut(Neuschnee, kunstschnee, sulz..) `?

Gruß

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Atomic SX 12 PB oder GS 12

Beitrag von beate » 24.08.2008 09:46

:(
Ich habe ein wenig Mühe mit deinen sehr spärlichen und allgemein gehaltenen Antworten, sorry!
Fahren sich beide bei verschiedenen Schneelagen gut(Neuschnee, kunstschnee, sulz..) `?
Jeder Ski fährt sich individuell so gut, wie der Fahrer der ihn fährt, das empfindet!
Wenn du ein technischer Alleskönner bist, sollte es dir nicht schwer fallen, beim testen der Ski deinen Favoriten zu finden.
Viel Glück weiterhin bei der Suche nach Antworten und viel Spaß beim Ski fahren!

Leini
Beiträge: 24
Registriert: 23.08.2008 17:38
Vorname: Andy

Re: Atomic SX 12 PB oder GS 12

Beitrag von Leini » 24.08.2008 10:00

hi

bei was habe ich denn so spärlich geantwortet? Wenn du mir das sagst kann ich vielleicht weiterhelfen. Die Möglichkeit zum Testen besteht leider nicht.

Gruß

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Atomic SX 12 PB oder GS 12

Beitrag von LincolnLoop » 24.08.2008 13:03

Die beiden Modelle unterscheiden sich IMO (wenn in gleicher Länge gefahren) nur minimal. Nimm den, der Dir besser gefällt!
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Jenos
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2006 23:17
Wohnort: Prag, Tschechien

Re: Atomic SX 12 PB oder GS 12

Beitrag von Jenos » 20.09.2008 22:48

Ich glaube man braucht das nicht so viel kompliziert machen...Wenn du ein sportlicher Skifahrer bist, wie du schreibst, nimm mal sicher die GS12. Sind gar keine "Ski-Bestie" und zu gutem Skifahrer sehr gut passend. Generell gesagt sind die SX12 weicher in Biegelinie und natürlich auch in Torsion, also leichter zum Drehen aber nicht mehr so stabil auf harte griffige Piste oder bei höheren Geschwindigkeiten, die du magst. Gegenseits die GS12 halten wunderbar auf der Kante, auch auf der harte Unterlage und fahren wie auf den Schienen. Sind dabei super drehfreundig und kann man also problemlos auch kurze Schwünge fahren. Ausser diesen GS12pb habe ich auch SL12pb, die fahre ich aber fast nicht mehr, weil die GS12 einfach alles schaffen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag