Atomic Beta Race 10.22 Titanium RC
-
- Beiträge: 51
- Registriert: 31.10.2001 01:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Ja, Du wirst sehen, daß nicht die Maximal- sondern die Kurvengeschwindigkeit den Kick ausmacht.
Ich hoffe Du fährst mich nie über den Haufen!!! Wo und wann willst Du bitte so schnell fahren. Am Sonntag morgen um 6:00 Uhr?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michi am 2001-11-01 18:53 ]</font>
Ich hoffe Du fährst mich nie über den Haufen!!! Wo und wann willst Du bitte so schnell fahren. Am Sonntag morgen um 6:00 Uhr?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michi am 2001-11-01 18:53 ]</font>
-
- Beiträge: 51
- Registriert: 31.10.2001 01:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Hi Florian!
Finde ich ja echt toll , daß Du einen Helm trägst,wenn Du einen von den Funcarver Fahrern ümbügelst.Hasse solche Leute wie Dich,die meinen Sie seien der Herminator und müssten wie die Geistesgestörten über eine Piste brettern.So kommen nämlich die schweren Unfälle zustande.Habe nämlich langsam keinen Bock mehr mich ständig auf der Piste umdrehen zu müssen,um solchen Skifahrern wie Dir ausweichen zu müssen.Wenn Du heizen willst,dann melde Dich bitte schön in einem Skiclub an.
Nick
Finde ich ja echt toll , daß Du einen Helm trägst,wenn Du einen von den Funcarver Fahrern ümbügelst.Hasse solche Leute wie Dich,die meinen Sie seien der Herminator und müssten wie die Geistesgestörten über eine Piste brettern.So kommen nämlich die schweren Unfälle zustande.Habe nämlich langsam keinen Bock mehr mich ständig auf der Piste umdrehen zu müssen,um solchen Skifahrern wie Dir ausweichen zu müssen.Wenn Du heizen willst,dann melde Dich bitte schön in einem Skiclub an.
Nick
zur kurvengeschwindigkei:
man wird beim beschleunigen in der kurve nicht schneller. das beschleunigen bedeutet, dass man in eine andere richtung beschleunigt, absolut schneller werden geht nur wenn man energie hinzufügt was bedingt durch ein strecken gegen schwungende funktioniert aber bis man dort angekommen ist, hat sich die fahrt durch die reibung des aufgekanteten skis eh schon verlangsamt. also, am schnellsten ist immer noch gerade aus!
@florian
auf den zwei bildern hast du kaum über 50km/h! trotzdem freut es mich immer wenn ich bilder der diskussionpartner sehen darf, man kann dann in etwa abschätzen wer welche technik fährt.
einen wc sl ti kann ich dir daher nicht empfehlen, da dieser bei 50 nur dann ruhig liegt wenn er auf der kante gefahren wird. deshalb ist gerade dem der den drift bevorzugt (z.b. isolde kostner) ein längerer moderat tallierter ski zu empfehlen.
funcarver und sl karver liegen nur dann bei hohen geschwindigkeiten ruhig, wenn beide ski mit gleicher belastungsstärke, gleichem aufkantwinkel und gleicher längsbelastung gefahren werden.
zum spaßfaktor:
überleg mal welche formel eins mäßigen fliehkräfte (ca. 3,5g -> da würdest du dann 350gk wiegen!) bei so einer kurvenfahrt mit nur ca. 45km/h an die ziehen würden, und was das für an affengeiles gefühl wär. also umdenken und umschulen wär ja auch ne möglichkeit, oder....
[ externes Bild ]
noch ne bitte, wie du siehst lieg ich hin und wieder recht flach auf der piste, aber beweg mich gleichzeitig recht schnell, also bitte pass auf, dass du deine 100kg nicht irgendwann durch meinen kopf diffundieren lässt....
man wird beim beschleunigen in der kurve nicht schneller. das beschleunigen bedeutet, dass man in eine andere richtung beschleunigt, absolut schneller werden geht nur wenn man energie hinzufügt was bedingt durch ein strecken gegen schwungende funktioniert aber bis man dort angekommen ist, hat sich die fahrt durch die reibung des aufgekanteten skis eh schon verlangsamt. also, am schnellsten ist immer noch gerade aus!
@florian
auf den zwei bildern hast du kaum über 50km/h! trotzdem freut es mich immer wenn ich bilder der diskussionpartner sehen darf, man kann dann in etwa abschätzen wer welche technik fährt.
einen wc sl ti kann ich dir daher nicht empfehlen, da dieser bei 50 nur dann ruhig liegt wenn er auf der kante gefahren wird. deshalb ist gerade dem der den drift bevorzugt (z.b. isolde kostner) ein längerer moderat tallierter ski zu empfehlen.
funcarver und sl karver liegen nur dann bei hohen geschwindigkeiten ruhig, wenn beide ski mit gleicher belastungsstärke, gleichem aufkantwinkel und gleicher längsbelastung gefahren werden.
zum spaßfaktor:
überleg mal welche formel eins mäßigen fliehkräfte (ca. 3,5g -> da würdest du dann 350gk wiegen!) bei so einer kurvenfahrt mit nur ca. 45km/h an die ziehen würden, und was das für an affengeiles gefühl wär. also umdenken und umschulen wär ja auch ne möglichkeit, oder....
[ externes Bild ]
noch ne bitte, wie du siehst lieg ich hin und wieder recht flach auf der piste, aber beweg mich gleichzeitig recht schnell, also bitte pass auf, dass du deine 100kg nicht irgendwann durch meinen kopf diffundieren lässt....
-
- Beiträge: 51
- Registriert: 31.10.2001 01:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Hallo
die 125 schafft man nur in einer optimalen Hocke.
Und ich weiß selber das ich auf den Bilder nur max. 50 drauf habe.
Aber du kennst denn Hang ja garnicht,
bedenke immer das man auf denn Bildern
sich schnell verschätzen kann. (Steigung)
@ Martina ich habe keine Kurvengeschwindigkeit angegeben, da mußt du mich falsch verstanden haben.
mfg Flo
PS: Noch mal zur Kurvengeschwindigkeit
ich habe nicht davon gesprochen.
(Mißverständniss)
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FlorianvList am 2001-11-02 16:32 ]</font>
die 125 schafft man nur in einer optimalen Hocke.
Und ich weiß selber das ich auf den Bilder nur max. 50 drauf habe.
Aber du kennst denn Hang ja garnicht,
bedenke immer das man auf denn Bildern
sich schnell verschätzen kann. (Steigung)
@ Martina ich habe keine Kurvengeschwindigkeit angegeben, da mußt du mich falsch verstanden haben.
mfg Flo
PS: Noch mal zur Kurvengeschwindigkeit
ich habe nicht davon gesprochen.
(Mißverständniss)
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FlorianvList am 2001-11-02 16:32 ]</font>
-
- Beiträge: 51
- Registriert: 31.10.2001 01:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Hi noch mal
mit der Geschwindigkeit
auf denn Meßstrecken ist meißt
bei 100 schluß. Aber wenn man sich die Strecke aussuchen kann, dann ist das was ganz anderes.
Ich vertraue immer meiner Messuhr.
mfg Flo
PS: noch eins, die schlimmsten auf der
Piste sind dir Querfahrer !
SIEHE SEITE 2
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FlorianvList am 2001-11-02 16:52 ]</font>
mit der Geschwindigkeit
auf denn Meßstrecken ist meißt
bei 100 schluß. Aber wenn man sich die Strecke aussuchen kann, dann ist das was ganz anderes.
Ich vertraue immer meiner Messuhr.
mfg Flo
PS: noch eins, die schlimmsten auf der
Piste sind dir Querfahrer !
SIEHE SEITE 2
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FlorianvList am 2001-11-02 16:52 ]</font>
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1058 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nicokopf
09.01.2024 14:16
-
- 3 Antworten
- 1135 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Perfectdark
10.03.2024 17:31
-
- 0 Antworten
- 1878 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bats2612
23.02.2024 08:15
-
- 7 Antworten
- 6869 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hubihubi
20.01.2022 15:36
-
-
Head WC E-Race pro vs. Fischer RC4 SC Pro
von Martin1234 » 17.02.2023 00:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 17 Antworten
- 7043 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 14er
25.12.2023 13:00
-
-
-
Völkl Race Tiger GS (2018) - Ski entschärfen
von funny_username » 18.10.2022 11:56 » in SKISERVICE - Skipflege - 12 Antworten
- 4065 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von funny_username
27.10.2022 13:36
-
-
-
Völkl P50 Race Oldi sucht einen würdigen Nachfolger
von Festivalfx » 07.01.2023 00:31 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 2467 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Festivalfx
08.01.2023 10:12
-
-
- 5 Antworten
- 6193 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von elypsis
17.01.2022 14:39