Gast hat geschrieben:Hab mir überlegt jetz auf der Piste bei mienem Crossmax Salomon zu bleiben und mir fürs Gelände was Metronartiges zulege!!
...
Obwohl ich sagn muß das es ein 170cm war und mein crossmax is 180cm!!
Nur bei reinen Schußfahrten begann er dann schon sehr zu flattern, da fühle ich mich wiederum auf dem crossmax wohler!liegt aber wahrscheinlich auch an der länge!!
ich bin 185 cm groß und wiege 82 kg!!!
salü matthias
fährst du den crossmax 10 oder 08? der 10-er gilt als top-allrounder, ist m.e. mit 180 aber nicht gerade in seinem element, d.h. er ist eher für kürzere längen ausgelegt.
ich behaupte, dass du mit einem hochwertigen, breiten und stark taillierten allroundski wie
edelwiser oder die älteren snowrider selbst auf der piste grösseren spass hast. ich bin mit 184 / 75 den edelwiser swing in 162 gefahren und da flattert gar nix. der edelwiser speed in 172 war mir bereits zu steif, könnte aber bei deinem gewicht interessant sein. in den letzten jahren sind weitere hersteller (ua. atomic mit den metrons) in diese nische gestossen. mit der suchfunktion findest du viele feedbacks gerade über die edelwiser, die wir im letzten camp testen konnten, aber auch über den metron b5.
gruss urs