Atomic D2 Race SL oder FIS RS D2 SL

michl
Beiträge: 23
Registriert: 03.12.2011 11:30
Vorname: Michael
Ski: Fischer Worldcup SL 165 original Weltcupski
Ski-Level: 98

Re: Atomic D2 Race SL oder FIS RS D2 SL

Beitrag von michl » 12.01.2012 19:06

LOL

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Atomic D2 Race SL oder FIS RS D2 SL

Beitrag von plateaucarver » 13.01.2012 17:11

urs hat geschrieben:agressives carven mit "hand-im-schnee" und ski-level 77 gehen für mich nicht zusammen
o doch, das unten (keine Buckelpiste, kein Tiefschnee, keine ernsthaften Rennen) ergibt z.B. Level 78 (was mich am Sinn der Punktewertung doch stark zweifeln lässt)
urs hat geschrieben: mit einem ausgenudelten uralt-plastik-teil unterwegs warst, auch wenn das mal der top sl-ski von atomic war.
ich bin zwar kein Atomic-Fan, aber die Serie mit den PowerChannels hält verdammt gut - und er fährt nur 2 Wochen pro Jahr
Dateianhänge
Skilevel_78.jpg

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Atomic D2 Race SL oder FIS RS D2 SL

Beitrag von Uwe » 13.01.2012 17:42

plateaucarver hat geschrieben:o doch, das unten (keine Buckelpiste, kein Tiefschnee, keine ernsthaften Rennen) ergibt z.B. Level 78 (was mich am Sinn der Punktewertung doch stark zweifeln lässt)
Ich habe aber noch keinen gesehen, der in allem perfekt ist (100% ja), der aber in einer nur "mittelschweren Buckelpiste" und in nur "knietiefem Schnee" zu 100% versagt ... das ist doch sehr, sehr unrealistisch ;-)
Uwe

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Atomic D2 Race SL oder FIS RS D2 SL

Beitrag von plateaucarver » 13.01.2012 18:40

wenn man so anklickt wie unten, ergibt es genau 77 - und das ist, wenn man selten Tiefschnee und nie Rennen fährt bzw. ausschließlich auf der Piste, durchaus realistisch (wer sich so einschätzt, beschäftigt mMn sich selten mit Skitechnik, weil er "es ja kann")
Dateianhänge
Skilevel 77.jpg
Skilevel_77.jpg

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Atomic D2 Race SL oder FIS RS D2 SL

Beitrag von urs » 13.01.2012 18:53

plateaucarver hat geschrieben:
urs hat geschrieben:agressives carven mit "hand-im-schnee" und ski-level 77 gehen für mich nicht zusammen
o doch, das unten (keine Buckelpiste, kein Tiefschnee, keine ernsthaften Rennen) ergibt z.B. Level 78 (was mich am Sinn der Punktewertung doch stark zweifeln lässt)
urs hat geschrieben: mit einem ausgenudelten uralt-plastik-teil unterwegs warst, auch wenn das mal der top sl-ski von atomic war.
ich bin zwar kein Atomic-Fan, aber die Serie mit den PowerChannels hält verdammt gut - und er fährt nur 2 Wochen pro Jahr
glaub ich zwar nicht, aber da gäb's ein einfaches mittel: video. aber ich glaube, der te hat sich eh verabschiedet, so das jetweges werweisen obsolet ist. und zu den power-channels gibt's unterschiedliche meinungen. mein ding waren sie nicht.

gruss urs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag