Bitte nur antworten, wenn Ihr Euch wirklich sicher seid

Hab Null Ahnung, bin immer nur gebrauchte Skier gefahren, trotz dass ich eine sportliche schnelle Fahrerin im Rennstil bin (nach 35 Jahren muss man es ja auch mal können;-)) - aber mehr Riesenslalom.
Der Atomic GS 9 wird im Internet oft mit der Device 311 Bindung angeboten. Ich dachte immer, die Bindungen unterscheiden sich nur in Gewicht, Schuhgröße etc. Aber scheinbar auch nach Fahrkönnen (logisch eigentlich

Wäre die Device 311 ok für mich? Habe Schuhgröße 26.5. Was ich auch immer nicht verstehe, dieser Z-Wert muss dann wohl bei mir schon ab Z-3 losgehen oder sehe ich das falsch? Je kleiner die Schuhgröße je kleiner der Z-Wert im unteren Bereich?
Wie sieht es mit den NEOX Bindungen aus, es gibt die 310 und die 412, ist das egal bei mir? Sind grundsätzlich alle NEOX Bindungen für sportliche Fahrer?
Genau mit der Länge der Ski, jeder sagt was anderes, werd echt noch verrückt. Bin 1,70 m groß und denke, ich werde mich auch für diese Länge (im GS oder Riesenslalombereich) entscheiden. Oder was meint Ihr?
So und nun zur letzten Frage. Auf der aktuellen Homepage von Atomic gibt es einen GS 12, der sehr hart sein soll und jeden Fehler bestraft. Sogar die Weltcup Fahrer entscheiden sich für ein Modell darunter, wie ich gelesen habe.
In Ebay werden nun auch GS 11 verkauft, das muss dann ein Vorgänger sein. Aber ein Vorgänger/Nachfolger von wem? Vom GS 12 oder GS 9m?? Welcher ist denn nun der "fehlerverzeihendere"?

Ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel für Euch und ich bekomme eine Antwort. Würde mich sehr freuen.
Danke,
Steffi