Atomic SX12 PB oder Metron 11 B5 ? Bitte um Hilfe !!!
Atomic SX12 PB oder Metron 11 B5 ? Bitte um Hilfe !!!
Hallo alle zusammen! Hoffe ich nerve nicht mit meiner Frage weil solche Fragen sicherlich immer gestellt werden....habe jedoch keinen Artilel zu den Modellen gefunden!
Bin 1,76 m groß, wiege 68 kg und bin 22 Jahre alt!
Will mir in den nächsten 2 Wochen ein neues Paar Ski besorgen und hab die beiden oben genannten Modelle in meine Auswahl genommen!
Jetzt frage ich euch, welches Modell könnt Ihr mir empfehlen? Ich fahre eigentlich hauptsächlich Piste, kaum abseits (ab und zu vielleicht mal) und würde mich als fortgeschrittenen Fahrer einstufen (2-3 Wochen im Jahr). Bin auch nicht der Typ der die Piste runterbrettert sondern lieber viele schöne Kurven fährt!
Wenn Ihr mir dann ein Modell empfehlt würde ich mich noch über einen TIP wegen der Skilänge freuen!
Modell SX12 Pb: 162cm oder 169cm?
Modell Metron 11 5: 152cm oder 162cm?
Bitte um reichliche Antworten!
Vielen Dank euch allen!
LG Lars
[/b]
Bin 1,76 m groß, wiege 68 kg und bin 22 Jahre alt!
Will mir in den nächsten 2 Wochen ein neues Paar Ski besorgen und hab die beiden oben genannten Modelle in meine Auswahl genommen!
Jetzt frage ich euch, welches Modell könnt Ihr mir empfehlen? Ich fahre eigentlich hauptsächlich Piste, kaum abseits (ab und zu vielleicht mal) und würde mich als fortgeschrittenen Fahrer einstufen (2-3 Wochen im Jahr). Bin auch nicht der Typ der die Piste runterbrettert sondern lieber viele schöne Kurven fährt!
Wenn Ihr mir dann ein Modell empfehlt würde ich mich noch über einen TIP wegen der Skilänge freuen!
Modell SX12 Pb: 162cm oder 169cm?
Modell Metron 11 5: 152cm oder 162cm?
Bitte um reichliche Antworten!
Vielen Dank euch allen!
LG Lars
[/b]
Danke Uwe....hab jetzt auch schon mit mehreren Fachgeschäften geredet und die meinten der Metron sei wirklich ein richtiges Allround Talent und lasse sich auch sehr leicht fahren! Stimmt das?
Ich tendiere inzwischen sehr zu den beiden Modellen Metron B5 (Modell .07) und Metron 11 B5 connected!
Kannst du mir den hohen Preisunterschied erklären und ob der sich auch rentiert? Würdest du mir diesen Ski denn empfehlen? Also ich fahre hauptsächlich Piste....und will einen Ski der sich leicht steuern lässt!
Danke
Ich tendiere inzwischen sehr zu den beiden Modellen Metron B5 (Modell .07) und Metron 11 B5 connected!
Kannst du mir den hohen Preisunterschied erklären und ob der sich auch rentiert? Würdest du mir diesen Ski denn empfehlen? Also ich fahre hauptsächlich Piste....und will einen Ski der sich leicht steuern lässt!
Danke
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Den Ski solltest du unbedingt erstmal selbst Fahren, den manche mögen ihn, andere wieder nicht.
Bedenke auch, dass "Metron" eine ganze Serie ist, wobei mache einen recht (mir ZU) großen Radius haben, andere einen (schönen) kleinen, den man auch auf der Piste fahren kann, ohne mit 2 Schwüngen schon unten zu sein ... du verstehst, was ich meine?
Bedenke auch, dass "Metron" eine ganze Serie ist, wobei mache einen recht (mir ZU) großen Radius haben, andere einen (schönen) kleinen, den man auch auf der Piste fahren kann, ohne mit 2 Schwüngen schon unten zu sein ... du verstehst, was ich meine?
Uwe
Ja versteh ich! die Möglichkeit in zu testen besteht leider nicht! Also den einzigen Unterschied den ich zwischen dem Modell Metron 11 B5 connected und Metron B5 erkenne ist der kleinere Radius bei letzterem! 11m ist denk ich völlig in Ordnung oder? Rentiert sich aber der hohe Preisunterschied? Weißt du ob er sich leicht fahren lässt? Man liest immer in jedem Test der SX12 PB würde sich so leicht fahren lassen?
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Sorry, aber ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen 
Der B5 ist mit 11 m ein schöner breiter Slalomcarver. Viele lieben ihn gecarvt ... wenn man aber lieber driften will/kann, mag er nicht so toll sein. Was sich aber "rentiert" oder unter "leicht" zu verstehen ist ... der B5 ist aber - gewisses Können vorausgesetzt - nicht "schwer" zu fahren.
Aber WARUM kannst du nicht testen?
Du WILLST nicht testen, gell?
Nächster Skiurlaub -> in Skiverleih gehen -> Testen - gebraucht kaufen!
NUR so kannst du dir sicher sein, dass der Ski zu dir passt ... du willst doch die nächsten paar Jahre Spaß mit dem Ski haben.
Und ich könnte mir vorstellen, dass dort mittlerweile auch die neuen Ski schon verbilligt verkauft werden ... bei dem "Winter"

Der B5 ist mit 11 m ein schöner breiter Slalomcarver. Viele lieben ihn gecarvt ... wenn man aber lieber driften will/kann, mag er nicht so toll sein. Was sich aber "rentiert" oder unter "leicht" zu verstehen ist ... der B5 ist aber - gewisses Können vorausgesetzt - nicht "schwer" zu fahren.
Aber WARUM kannst du nicht testen?
Du WILLST nicht testen, gell?

Nächster Skiurlaub -> in Skiverleih gehen -> Testen - gebraucht kaufen!
NUR so kannst du dir sicher sein, dass der Ski zu dir passt ... du willst doch die nächsten paar Jahre Spaß mit dem Ski haben.
Und ich könnte mir vorstellen, dass dort mittlerweile auch die neuen Ski schon verbilligt verkauft werden ... bei dem "Winter"

Uwe
Ein bisschen Faulheit ist dabei stimmt schon...nee aber jetzt mal ernst 
Welchen Ski würdest du mir empfehlen? Metron B5 oder Metron 11 B5 connected oder SX12 PB? Und wenn du mir dann einen nennst
dann noch bitte die Länge 
Wie gesagt ch fahre hauptsächlich Piste und möchte keinen Ski der schwer zu steuern ist! LG

Welchen Ski würdest du mir empfehlen? Metron B5 oder Metron 11 B5 connected oder SX12 PB? Und wenn du mir dann einen nennst

Wie gesagt ch fahre hauptsächlich Piste und möchte keinen Ski der schwer zu steuern ist! LG
Sind doch in ihren Fahreigenschaften total veschiedene Skis. Das wäre wie wenn man fragen würde Posche 911, Subaru Legacy Outback 3.0R oder eine Mercedes Limousine E 350 um das Ganze mal in der für Männer aequivalenten,verständlichen Sprache darzustellen.serd1 hat geschrieben:... Metron B5 oder Metron 11 B5 connected oder SX12 PB? ....

Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
Also ich würde da nicht Prboefahren...ich würde den Porsche nehmen

Nein Uwe mal im Ernst
Nach meinen Angaben oben welchen würdest du mir empfehlen? Oder vielleicht könnt ihr mir einfach die jeweiligen Eigenschaften der jeweiligen Modelle sagen? Ich meine zwischen Porsche und Subaru gibts schon Unterschiede 

Nein Uwe mal im Ernst

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Atomic X 12 GW Bindung - Hilfe bei Einstellung gesucht
von speedy100m » 16.12.2024 15:56 » in BINDUNGEN - 1 Antworten
- 3428 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolkeski
16.12.2024 16:46
-
-
- 3 Antworten
- 2959 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bergwuid
30.12.2024 19:14
-
- 15 Antworten
- 9134 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moritz9603
24.02.2025 17:38
-
- 10 Antworten
- 7600 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Exil-Schneemensch
09.03.2025 21:55
-
-
Hilfe benötigt, überfordert bei der Auswahl
von mac7 » 01.12.2023 14:09 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 7994 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mac7
01.12.2023 14:09
-
-
-
Kaufberatung Skier: Ich brauche Hilfe!
von Komissar_Obermeier » 27.11.2022 20:16 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 7189 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wooly
28.11.2022 21:04
-
-
-
Hilfe, Rollback wegen Materialaktualisierung
von Vmr » 07.02.2023 01:19 » in VIDEO-Analyse & Feedback - 8 Antworten
- 6167 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vmr