Atomic 9.12 oder 9.21

Gast

Atomic 9.12 oder 9.21

Beitrag von Gast » 30.09.2002 21:20

Hallo

nach 2-3 Jahren Skipaus (wegen Snowboard) fang ich jetzt wieder an. Zwischendurch bin ich mit dem Carver meiner Mutter gefahren, da er aber noch aus den Anfänger der Carverzeit war stellte ich eigentlich keinen Untschied fest.
Ich bin also noch Caver Neuling. Sollte ich mir den Atomic 9.12 Slalom oder 9.21 Race kaufen? den 9.12 hab ich mir schon gekauft, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, bin 175 groß und hab ihn mir in 160 gekauft, verkäufer meinte reicht völlig aus, 170 wär viel zu groß heut hat ein anderer verkäufer zu meinem freund gesagt 170 bräuchte er und der ist genau so groß. jetzt bin ich völlig verunsichert. welcher fährt sich leichter? ich fahr nur auf normalen pisten. selten buckel oder so, abseits sehr selten, wie gesagt ich bin carver neuling, welchen sollte ich mir kaufen? welchen findet ihr vom design schöner? (hab blauen salomon sensetive schuh)

Vielen Dank

Gast

Beitrag von Gast » 01.10.2002 13:36

Es ist alles gut! Entspann Dich und freu Dich auf den Winter.

Länger wäre wohl keine gut Idee und der 9.21 sowieso nicht.

Also: Vergiss das Material und freu Dich aufs Carven.

Hang Loose
Beiträge: 26
Registriert: 27.09.2001 02:00
Wohnort: Muenchen

Re: Atomic 9.12 oder 9.21

Beitrag von Hang Loose » 01.10.2002 22:06

.
Ich bin also noch Caver Neuling. Sollte ich mir den Atomic 9.12 Slalom oder 9.21 Race kaufen? den 9.12 hab ich mir schon gekauft,

*G* Wenn du ihn dir schon gekauft hast, warum fragst du denn dann ?! *G*
Ne, take it easy, 9.12 er in 160 mit einer ordentlichen Bindung und mit der hoechsten Platte die du fuer den Ski bekommen kannst. Hoffe dass du nicht allzuwenig wiegst und "schmalz" in den Beinen hast ...

welchen findet ihr vom design schöner? (hab blauen salomon sensetive schuh)
Willst du skifahren oder im Stau deine Ausruestung auf dem Autodach posen ?! :) *G*

Kein Thema, viel Spass !
<hr>
Winterzeit .. Carvingzeit :)

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Richtiger Ski ?

Beitrag von ThomasLatzel » 01.10.2002 23:05

Ich kann dich ebenfalls nur beglückwünschen. 9.12 ist sicher eine gute Wahl. Und ich schließe mich gerne Hang Loose an, was die Platte betrifft. Allerdings meine ich, es muß nicht die höchste sein, die es gibt. Von Atomic gibt's zur "Normalplatte" noch eine Erhöhung, wie sie z.B. beim 10.11er Seria war. Das ist mit dem Ski zusammen ein sehr gutes System, was harmoniert und funktioniert.
Die Länge ist mit 1,60 sicher eher an der oberen als an der unteren Grenze und den 9.21 kannst du ins Museum stellen. So einen Ski brauchen nur die, die nicht wissen, wie man Skifährt ! :D
Wenn du noch nicht viel Carving-Erfahrung hast: der Ski bringt sie dir von selbst bei. Tu so wenig wie möglich und laß den Ski einfach fahren. Du wirst dich wundern !
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Ergänzung ...

Beitrag von ThomasLatzel » 01.10.2002 23:07

...oder mach einen Kurs. Es loht sich, wenn du den / die richtige(n) Lehrer(in) findest :P
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag