Atomic 10.18 Intersport sehr hart?

Ronny

Atomic 10.18 Intersport sehr hart?

Beitrag von Ronny » 26.09.2002 11:02

Moin an alle,

ich weis nicht ob das Problem hier richtig aufgehoben ist. Ich versuche es trotzdem.
Folgender Sachverhalt: Meine Angetraute ist 1,68m groß und wiegt etwa 50 kg. Letzes Jahr haben wir uns (Schande über mich) aus mangelder Sachkennnis bei Intersport einen blauen 10.18 mit 1,50m Länge für Sie andrehen lassen. Freudig auf die Piste und los gings. Dann kam das Problem: Sie hoppelt nur so über die Bodenwellen. Wenn ich über Wellen fahre, passte sich mein Ski den Wellen an. Sie aber steht auf dem Ski wie auf einer Brücke :-(. Ich denke das der Ski für Sie zu hart ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu mildern?
Ich bin inzwischen soweit, Ihr einen neuen weicheren Ski zukaufen. Ich denke da so 1.40m Länge. Könnt ihr mir da evtl. eine Empfehlung geben?

Gruß Ronny

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 26.09.2002 13:13

atomic ist durch die beta-bauweise in der möglichkeit dem ski unterschiedliche härten zu geben etwas eingeschrängt. gerade ein kurzer ski wir wohl fast immer zu hart ausfallen.

was wohl besser funktioniert ist ein vernüftiger ski in sandwich-bauweise also mit sichtbaren seitenwangen od. evtl. ein billiger schaumski (gibts z.b. von kneissl). billige ski (vernünftig taillierte, 12-15m radius) funktionieren bei leichten mittlmäßigen skifahrern oft besser als teure.

was noch wichtig ist sind weiche (meist auch sehr billige) skischuhe (die schale, nicht der innenschuh) und vielleicht hilft auch a bisserl in die knie gehen (ausgehend vom sprunggelenk, das sollten weiche skischuhe unterstützen), das machen nämlich schlanke frauen "anscheinend instinktiv" eher nicht so gerne.

die billigen kneissl (ergo cruise hießen sie -glaub ich-) gibt es in fast jedem verleih an der piste, also testen. mit ski unter 150 schaut es wohl schlecht aus, da gibt es nur tools od. jugendski.

Ronny

Beitrag von Ronny » 26.09.2002 14:11

Moin Kosti,

Danke für die schnelle Antwort.
Du meinst also das ein sogenannter "AnfängerSki" besser geeignet wäre. Mit den Leihski ist das leider so eine Sache, es dauert ewig bis man welche hat :-(
Ich werde also versuchen ein Paar preiswerte Gebrauchte zur erstehen.
Das mit der Hocke ist gut, aber wenn die Wellen am Ende des Skitages 50cm hoch sind, hast Du trotzdem ein Problem.

Gruß Ronny

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag