Atomic 11.16 oder anderer Allrounder!?!

martinek

Atomic 11.16 oder anderer Allrounder!?!

Beitrag von martinek » 07.08.2002 21:26

hallo brettl-fans

möchte mir kommenden winter einen neuen atomic-allrounder kaufen. wollte mir, nachdem ich viele tests gelesen habe, eigentlich den 11.16. er hat ziemlich gute kritiken erhalten.
bin 17jahre, 65kg, und fahre seit 13 jahren ski, und das mit ziemlich guter technick (für einen mittelgebirgsdeutschen:) und fahre auch gern mal etwas schneller als der großteil der "auf der piste befindlichen skifahrer".

wer hat erfahrungen mit dem ski?? welches modell jahr ist der ski?? gibt es vielleicht ein ähnl. gutes modell vom letzten winter von atomic (möchte kein 2003er modell --> der preis:(((

danke euch schon für eure antworten!!!!

bye

carver gruß von martin

Thomas Latzel

festgelegt auf 11.16 ?

Beitrag von Thomas Latzel » 21.08.2002 14:43

Hallo martinek,

bist du schon ziemlich auf diesen Ski festgelegt oder noch offen für anderes ? Wichtig wäre auch zu wissen, ob du eher carven willst oder eher klassisch fahren. Falls du carven willst, wäre dann noch wichtig zu wissen, ob du einen Ski haben möchtest, mit dem du wirklich gut ist oder lieber einen, den die Industrie empfielt ? :lol:
Es kursiert nämlich sehr verbreitet die völlig unsinnige Meinung, wenn man carven und klassisch und möglichst auch noch schnell fahren will, braucht man einen race-carver. das ist völliger Blödsinn ! Wenn man carven will, ist ein "richtiger" carver das beste, mit diesem kannst du dann auch noch Wedeln, Stemmschwünge machen und was Du willst, schnell fahren etc., wenn du das richtige ausgesucht hast. Und nimm ihn um Gottes willen nicht zu lang !
Leider gibt es nur wenige wirlklich gute Ski. Von den Vorjahresmodellen, die ich gefahren bzw. getestet habe sin meiner Meinung nach empfehlenswert:
Fischer Worldcup SC (SL), 1,60, Atomic 9.10 in 1,50 oder 1,60, Atomic 10.11 in 1,60, Stöckli rave in 1,50 oder 1,60, Fischer Radarc in 1,55, und natürlich der ultimative, sensationelle, unübertreffbare RTC von Sepp Bürcher in der Schweiz.
Gruss, Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag