Atomic SL 9 mit Device 311 ?!?

Jero

Atomic SL 9 mit Device 311 ?!?

Beitrag von Jero » 11.12.2006 23:58

Wahrscheinlich kommen euch Fragen zu dem Ski schon aus den Ohren heraus ;) aber ich würde mich über eine Antwort dennoch sehr freuen.

Für diesen Winter bin ich auf der Suche nach einem neuen Ski. Wie wohl bei den meisten Studenten der Fall, ist mein Budget stark beschränkt.

Ich bin den Atomic SL 9 mit der Bindung Device 311 und 170 cm Länge auch schon einmal im letzten Winter Probe gefahren und war eigentlich sehr zufrieden. (Nun hab ich ihn im Internet für 269 Euro gesehen, inkl. Versand)

Hat vielleicht jemand noch weitere Information was die Bindung im Zusammenhang mit meinem Körpergewicht (91 kg) taugt?
Habe in älteren Beiträgen hier im Forum gelesen, dass sie sich bei hohem Körpergewicht negativ auswirkt...

Sollte ich da lieber die Finger von lassen?

Zu meiner Person, ich bin 192cm groß, wiege 91 kg und bin sehr sportlich.
Ich fahre seit 6 Jahren für 2 Wochen pro Jahr in den Skiurlaub und würde mich schon als fortgeschrittenen Fahrer bezeichnen (wenn auch noch sehr ausbaufähig;)).

Für mich steht Fahrspaß im Vordergrund (keine Rennen oder so), so dass ich Einbußen für den Preis in Maßen schon in Kauf nehmen würde, so lang meine Gesundheit dabei nicht gefährdet wird.

Ist die Bindung da völlig ungeeignet?!

Gibt es für meine Statur ansonsten vergleichbare Ski in diesem Preissegment unter 300 Euro?

Danke für jede Antwort..

Jero

Jero

Beitrag von Jero » 12.12.2006 22:55

hmmm... keiner der ne Meinung hat ? ;)

Das Angebot gibts leider nicht mehr lange im Internet. Würde natürlich gerne zuschlagen.

Grüße,

Jero

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 12.12.2006 23:21

Hallo Jero,

die Device 311 hat einen Z-Wert-Bereich von 3 - 11. Das sollte für dich vollkommen ausreichend sein, zumal du keine Rennen fährst ;-)
170 cm sollten auch für dich ok sein.
Kannst also zuschlagen ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag