Für diesen Winter bin ich auf der Suche nach einem neuen Ski. Wie wohl bei den meisten Studenten der Fall, ist mein Budget stark beschränkt.
Ich bin den Atomic SL 9 mit der Bindung Device 311 und 170 cm Länge auch schon einmal im letzten Winter Probe gefahren und war eigentlich sehr zufrieden. (Nun hab ich ihn im Internet für 269 Euro gesehen, inkl. Versand)
Hat vielleicht jemand noch weitere Information was die Bindung im Zusammenhang mit meinem Körpergewicht (91 kg) taugt?
Habe in älteren Beiträgen hier im Forum gelesen, dass sie sich bei hohem Körpergewicht negativ auswirkt...
Sollte ich da lieber die Finger von lassen?
Zu meiner Person, ich bin 192cm groß, wiege 91 kg und bin sehr sportlich.
Ich fahre seit 6 Jahren für 2 Wochen pro Jahr in den Skiurlaub und würde mich schon als fortgeschrittenen Fahrer bezeichnen (wenn auch noch sehr ausbaufähig;)).
Für mich steht Fahrspaß im Vordergrund (keine Rennen oder so), so dass ich Einbußen für den Preis in Maßen schon in Kauf nehmen würde, so lang meine Gesundheit dabei nicht gefährdet wird.
Ist die Bindung da völlig ungeeignet?!
Gibt es für meine Statur ansonsten vergleichbare Ski in diesem Preissegment unter 300 Euro?
Danke für jede Antwort..
Jero