Atomic St11 M

Michi!!!
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2006 12:17
Wohnort: Giessen/ Gochsheim

Atomic St11 M

Beitrag von Michi!!! » 10.11.2006 12:28

Hallo
Will mir vielleicht den Atomic St11 M Kaufen über das Internet natürlich! Jetzt weiß ich nicht wie groß ich den Ski kaufen soll.
Zur meiner Person ich bin 181cm groß und wiege ca 80Kg fahre schon zeit Kindheit Ski wobei mein können sich beschrenkt!!
Bin ehrer der 1 Woche im Jahr Skifahrer. In der letzen zeit hatte ich immer Leihski und dass möchte ich jetzt änder!!
Überlege auch den big easy von haed zu kaufen.
Wer etwas weiß!!Schreibt
Gruß Michi

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

ATOMIC ST 11 M

Beitrag von Oecher Carver » 11.11.2006 12:48

Hallöchen,

also bei der Länge der Skier kommt es nicht immer erstrangig auf die eigenen Körpermaße an, sondern auch darauf, wie dein Fahrverhalten und wie deine Fahrziele sind.

Ich selber fahre die ATOMIC ST 11M seit einem Jahr, bin sie so etwa
15 Tage gefahren und auch sehr zufrieden. Ich bin 1,82m groß, etwa 85 kg schwer und fahre sie ebenfalls mit einer Länge von 1,60m !!!!

Ich finde vor allem bei vereister/harter Piste geben Sie durch die härteren Kanten einen sehr guten Halt, die Carving-Eigenschaften sind gut und das recht hohe Gewicht der Skier trägt dazu bei, dass sie recht ruhig liegen.
Und durch den guten Oberflächenbelag verkratzen sie nicht/kaum.

Der beste Ski den ICH bisher gefahren bin. Das waren aber bisher auch nur 1 Kneissl, 1 Fischer 1 Pale und 2 Völkl...

Also wenn du Short Turns fahren willst (daher der Name ST) und nicht nur schnelle Abfahrten ist die Länge okay, wenn du natürlich nur gerade die Pisten runterrauschen magst und dabei so schnell wie möglich sein willst, dann solltest du einen längeren und weniger taillierten Ski wählen.

Der Ski hat immerhin nen Radius von 11 (?) Metern !!

Einen Testbericht ga es übrigens mal in der "Planet Snow".

Solltest du ernsthaft überlegen, de ST 11M zu kaufen (ich kann ihn empfehlen), dann würde ich mal ins Forum "Skibörse Verkauf" schauen, da bietet den Bommel mit nur 6 Gebrauchstagen für 300 Euro an. Vielleicht ist das Angebot ja für dich interessant.
Ich würde meine SKier für den Preis nicht hergeben...

Grüße aus Aachen
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag