„hej jinn, du musst dich auf keinen fall für deine persönlichen eindrücke rechtfertigen,..“
Oh, kam das so rüber? Also nein, ich wollte meinen Eindruck vom Head i.SL CP (05/06 - 155) garantiert nicht rechtfertigen.
„und ich weiss auch nicht wie du darauf kommst dass ich irgendwas eng sehe?!? ist eigentlich nicht meine art “
Das bezog ich darauf, dass Du geschrieben hast, Du würdest Dich mit Schaudern (Gänsehaut) an die Aussagen manch anderer erinnern

Hallo Marius,
„der kantenschliff verändert das verhalten natürlich extrem. da kannst du auch einen relativ gutmütigen ski letztlich zur "waffe" machen. „
Klar, darauf wollte ich ja in mit meiner Bemerkung hinweisen. Ich denke allerdings, dass es wenig Sinn macht einen Ski herzutun, der extra spritzig und wendig konstruiert wurde - um ihm dann z.B. die Kanten zu brechen, damit er „gutmütig“ wird.
„ driften ging mit dem teil kaum noch, geringe aufkantwinkel brachten sofortige richtungswechsel mit sich. „
Genau so reagiert „mein“ i.SL, wenn ich mit der beschriebenen (0,5/3°) Kante fahre.
„@ jinn wie unterschiedlich die meinungen sein können sieht man ja auch an unserer unterschiedlichen beurteilung des swing.“
Oh - ich sag’s mal so: Nachdem mich der Firnis zusagen in den Rhythmus gebracht hatte - oder wie Antje sagen würde (Hallo Antje *lachz*) „mir zeigte wie so ein Edel-wiser fahren will“ - bin ich ja dann nochmal auf den Swing. Da hat er mich dann auch plötzlich - oh Wunder - „geduldet“, und mir recht viel Spaß bereitet. Aber Du weißt: Liebe auf den ersten Blick

„aber gerade das macht ja auch die unterhaltungen nach dem skifahren so interessant. es gibt da nicht richtig oder falsch. der eine so der andere so. „Auch da stimme ich Dir voll und ganz zu. Deswegen auch „mein“ ganz anderer Eindruck vom Head, wie ihn z.B. Martin hat. Wahrscheinlich fährt Martin einfach auch Welten besser, wie ich.

„ach ja, ab morgen soll es bis 2500m schneien. ich hoffe du hast bis okt. dein design fertig und bringst deinen firnis mit. „Ich komme kaum mehr zum Schlafen. *lach* Normalerweise knall ich so ein Ding in ein paar Stündchen durch. Aber … jetzt … wo’s für mich selbst ist, da sind plötzlich Bedenken, Entscheidungsschwächen, Visionen … psychedelische gar …was macht er nur mit mir, der Firnis, den ich doch noch gar nicht habe.